1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Tonaussetzer bei Full HD

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 Mini" wurde erstellt von mekitt, 22. Juli 2012.

  1. mekitt
    Offline

    mekitt Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich möchte folgendes Problem schildern im 1080p Betrieb.
    Folgende Verkabelung:

    - Mini über HDMI an ein Samsung HT-C 5550 von dort aus weiter per HDMI zum LG 42 LCD Full HD TV
    - Einstellungen wie folgt: Tonspur beim Mini auf AC3, Auflösung 1080p
    Problem: - alle 30 sek. ca. kurz ein Tonaussetzer ...
    - umstellen der Tonspur auf deu, kein Erfolg
    - Anschluss des Tons über optischem Kabel, kein Erfolg
    Lösung: umstellen auf 1080i, keine Tonaussetzer mehr
    Lösung 2: 1080p, ac3 nur spdf, über toslink ton an samsung, bild über hdmi an LG TV

    Nun möchte ich allerdings das 1080p Bild sehen mit dem dazugehörigen ac3 audio file (5.1 Sound) direkt über hdmi und an samsung
    Gibt es hierzu Lösungsansätze?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.434
    Zustimmungen:
    12.696
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Tonaussetzer bei Full HD

    Ich würde auf 1080i bleiben, da es aktuell eh keinen Sender gibt, der 11080p ausstrahlt. Ist alles max. 1080i.
     
    #2
  4. mekitt
    Offline

    mekitt Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tonaussetzer bei Full HD

    ah okay, gut zu wissen auf jeden fall :)
     
    #3

Diese Seite empfehlen