Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonausgabe beim Mini

FrankyaufGS

Newbie
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
habe ein kleines Problem, bei dem die verfügbaren Bedienungsanleitungen nicht ausreichen. Ich schaue die Privaten mit CI+ Modul zur Zeit über einen im Fernseher integrierten Satreceiver. Tonausgabe erfolgte bisher immer über meine Stereo-Anlage. Leider senden die Privaten nur Dolby (ARD&ZDF haben Dolby+Stereo) und mein Fernseher kann kein Downmix und die Stereoanlage kein Dolby. Ich werde also wieder auf einen separaten Satreceiver zurückgreifen. Da mein Smart 04 HDCA kein CI+ versteht, fiel meine Wahl auf Edision (Mini oder Piccollo). Nun zur Frage - kann mir jemand sagen ob es a) für den Digitalen Tonausgang bei RTL&Co eine Wahlmöglichkeit gibt die kein Dolby ist oder b) zumindest an den Analogausgängen ein Tonsignal anliegt? Plane ILTV aufzuspielen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tonausgabe beim Mini

Ja gibt es, entweder kannst du den Receiver per optischen Kabel anschließen und im Menü Dolby auf off stellen oder es geht per clinch-Kabel., jenachdem was dein AV-Receiver kann. Dann haste auch Ton.
 
AW: Tonausgabe beim Mini

Danke,
das beruhigt, dann kann ich ja zum Händler gehen. Vielleicht nimmt der ja meinen Sat-Tuner des Fernsehers in Zahlung:emoticon-0143-smirk
 
AW: Tonausgabe beim Mini

Ich habe den mini ip meiner Tochter über analoge Chinch Stecker an einer Stereoanlage angeschlossen, da sie am TV keinen HDMI Eingang hat und ich das Bild über DVI übertragen musste - und DVI ist ja bekanntlich ein reines Videosignal.

Wir lesen uns
G.
 
AW: Tonausgabe beim Mini

Hallo,
danke - will aber doch noch mal nachfragen : Tochter schaut auch HD+?
Hoffe schon dass die receiver downmix können und verstehe überhaupt nicht warum mein nicht gerade billiger Philips PFL 9715 mich da im Regen stehen lässt (vielleicht sinds ja auch HD+ Auflagen).
 
AW: Tonausgabe beim Mini

Hallo Franky,

ich schaue mit meinem mini über einen Share auch die HD+ Kanäle. Welche Karte der mini auch selbst liest, kann bestimmt auch jemand anderes beantworten.
PS - ich habe an dem mini auch einen Philips angeschlossen, den ich vor 4 Wochen erst gekauft hatte. Es ist ein PFL 4606 H/12 - den hatte ich mit dem Hintergrund gekauft, dass ich eine kostengünstige Variante als Zweit-TV wollte, und den mini schon hatte.

Wir lesen uns
G.
 
AW: Tonausgabe beim Mini

Die meisten TV-Geräte sind nicht dafür ausgelegt, downmix auszugeben. Warum auch? Wer mehr Wert auf Tonqualität legt hat im Normalfall 5.1 Verstärker mit mindestens DTS-Unterstützung, wenn nicht sogar die entsprechenden HD-Tonformate wie DTS-HD oder schaut über die eingebauten Lautsprecher des TV.
 
Zurück
Oben