1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ton Problem bei der 800se

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Erdbeer-Paul, 2. Juli 2011.

  1. Erdbeer-Paul
    Offline

    Erdbeer-Paul Newbie

    Registriert:
    2. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen
    erst mal zu meiner Ausstatung Dream 800se ,Philips PFL9705,Reciever PionierVSX920K.
    Ich habe die Dream mit dem Philips über einen HDMI Kabel verbunden.
    Vom Fernseher aus geht ein Coaxial Kabel in Richtung Pionier Reciever.
    Soweit klappt das ganze Prima .
    Nun habe ich an der Dream ja noch ein Optischen Ausgang.
    Dort habe ich nun ein lichtleiterkabel angeschlossen und in den Eingang auf der Rückseite meines Recievers eingesteckt.

    Ich gehe davon aus das wenn ich den Fernseher ausschalte und nur die Dream und den Reciever anlasse das aus dem Reciever ein Ton herauskommen sollte .Oder ist dies falsch? Aus dem Lichtleiterkabel kommt ein rotes Licht.Natürlich habe ich an dem Reciever alle Eingangskanäle durchgeschaltet aber das Blöde Ding bleibt stumm.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Erdbeer-Paul
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Polarlander
    Offline

    Polarlander Freak

    Registriert:
    28. August 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    mitten in Germa
    AW: Ton Problem bei der 800se

    Habe Samsung UE40B7090, Dream 800HD se, Sony STR-K780
    Wenn TV ausgeschaltet ist läuft der Ton natürlich weiter (direkte Verbindung Dream - Sony AV Center optisches Kabel), TV über HDMI an Dream.

    Polarlander
     
    #2
  4. Erdbeer-Paul
    Offline

    Erdbeer-Paul Newbie

    Registriert:
    2. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Ton Problem bei der 800se

    Genau dort liegt mein Problem meine Dream steht auf AC3 Downmix .
    Muß bei dem Reciever etwas verändert werden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2011
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Ton Problem bei der 800se

    Versuch mal AC3 Downmix"nein" !
     
    #4
  6. Erdbeer-Paul
    Offline

    Erdbeer-Paul Newbie

    Registriert:
    2. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Ton Problem bei der 800se

    geht leider auch nicht!

    Ich werde Morgen mal den Hotline von Pioneer anrufen.
     
    #5
  7. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ton Problem bei der 800se

    ist zwar OT,aber ein Lösungsansatz.

    Lese dir mal die Seite 42 in der Anleitung deines AV-Receivers durch,speziell das "Input Setup-Menü".
    Außerdem ist das Coaxialkabel vom Fernseher zum Receiver überflüssig,das optische reicht.
     
    #6
  8. Erdbeer-Paul
    Offline

    Erdbeer-Paul Newbie

    Registriert:
    2. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Ton Problem bei der 800se

    Danke für den Tipp habe ich gemacht und zusätzlich die Hotline angerufen.
    Übrigens die Hotline hat keine 0180 Nr. top.
    Zusätzlich zur Seite 42 mus man noch die Taste Reciever drücken und danach in dem Unteren Bedienfeld die Tast Nr.4 bis Digital in der Anzeige erscheint.Aber trotz alledem hat die Hotline mein Problem nicht lösen können. danach habe ich das Orginal Image geflascht hat aber auch nichts gebracht.
    Hat sonst noch jemand eine Idee.
     
    #7
  9. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Ton Problem bei der 800se

    Anderes Kabel nehmen und testen!
     
    #8
  10. Erdbeer-Paul
    Offline

    Erdbeer-Paul Newbie

    Registriert:
    2. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Ton Problem bei der 800se

    Es lag am Kabel obwohl das andere neu war.
     
    #9

Diese Seite empfehlen