Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts tomTom XL IQ Routes

kuchi

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute!

Ich habe mich früher mal damit
beschäftigt mit der meta Datei und und und.

Leider bin ich da schon zu
lange weg.
Mein Problem ist, ich wollte das Navi updaten ohen Karten rauf zu
geben.
Nach dem Updaten erkannte das Gerät die Karte nicht mehr drauf.
Im TomTom Support stand, Karte löschen, das Gerät saugt die selber wieder.
Denkste.

So und nun muss ich mich damit wieder
befassen.
Kann mir wer kurz helfen und einen Denkanstoss geben?
Es handelt
sich um ein TomTom XL IQ Routes.
irgendwo konnte man ja Version des
Bootloaders auslesen, keine Ahnung wo das war.

Bitte bitte helft mir

Danke



 
AW: tomTom XL IQ Routes

Hallo

Bootloader lass in ruhe, dasIQRouts hast kein SD-Slot, brauchst es daher eigentliech nicht. Ich vermute das, wie schon von dir erwahnt, eine Freigeschaltete Karte auf der Navi ist, von so einen Board wie Unseres. Nach aktualizieren der NC ist jetzt alles Orginal und daher wird die Karte (nicht legale) nicht gesehen. Patche das NC und das Problem ist gelost. Es konnte aber auch sein das die Karte ( etwas alter ?) die gerade drauf ist past nicht zu den 9er NC. Da hilft es eine neue zu instalieren. Hier steht wie die Kompatiblietatstabelle gelesen wird: https://www.digital-eliteboard.com/...tstabelle-welche-karte-past-zu-meinen-nc.html Beim Fragen mach einfach Hier weiter. Wenn du dich nicht mehr erinnerst wie das ging dann Wier helfen dir dabei.
 
AW: tomTom XL IQ Routes

Ok, danke!

Ergo würde ich gerne NC updaten.
Wie mache ich das bzw. wo finde ich das zum downloaden.

Lg
 
AW: tomTom XL IQ Routes

Hallo Leute, habe folgendes Problem bei einem XL IQ Routes!
Der Fahrspurassistent wird nach Karten erneuerung nicht mehr angezeigt, habe folgendes drauf gemacht:

DeviceName=TomTom XL IQ Routes Edition
DeviceVersionHW=XL IQ Routes Edition
DeviceSerialNumber=RUxxxxxxxxxx
BootLoaderVersion=55136
ApplicationVersionVersionNumber=9510
ApplicationVersion=1234792.2
CurrentMap=Europe_East_930_5560
CurrentMapVersion=930.5560
alles hatte ich mit FastActivate freigeschaltet, Navi läuft gut nur der Fahrspurassistent funkt nicht. Habe die data_lim.chk und die data_im2.chk sowie die signpost_li.txt aus einem Backup schon wieder hergestellt (nützt nichts). Der Button im Display bleibt grau hinterlegt und läßt sich nicht ändern. Hat bitte jemand eine Idee was da schief gelaufen ist bzw.was ich zu tun habe damit der Fahrspurassistent wieder angezeigt wird.
 
AW: tomTom XL IQ Routes

Wenn du dir eine in dieser Hinsicht "dumme" Karte auswählst, brauchst du dich auch nicht wundern. Also eine 930er Karte nehmen, welche auch den Fahrspurassistenten unterstützt, z.B. 930.5604 oder 930.5563. Oder gleich das Passende aus den aktuellen 935/937ern nehmen.
Kleiner Tip: Da gibts so bunte Tabellen für die Karten...

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomTom XL IQ Routes

dennis04 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wozu machen wir uns boarduebergreifend ueberhaupt noch die Muehe farbige Tabellen mit allen wichtigen Informationen zu veroeffentlichen???!!!???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
@ kuchi
Vorab entscheiden, welchen Weg du waehlen moechtest! Den per TomTom (offiziell), oder den ueber das Forum (inoffiziell). Beides miteinander vermischen, das geht nicht!
 
Zurück
Oben