Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts TomTom XL IQ Routes Map wird nicht akzeptiert

plan_B

Newbie
Registriert
23. April 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Freunde

Seit einer Woche möchte ich meinen TT XL IQ Routes auf Vordermann bringen. Ich hatte noch orig. NC 9.510 und Kartenmaterial 835.xxx auf dem Gerät. Seit Tagen suche ich hier im Forum nach Lösungen, leider ohne Erfolg.

Angaben zum Gerät:
TomTom XL•S IQ Routes Edition
NC 9.510 (orig. von TT-Homepage)
Gerätecode XXXXX XXXXX
BL 55136
2GB intern / 32MB RAM
MAP Central_Europe_935_5753

Mein Problem: Ich habe den Speicher formatiert und NC frisch von der TT-Homepage installiert. Die Karte und Meta (Central_Europe_935_5753) von RoadWarrior heruntergeladen und in den TT gespeichert. Wie schon X-Mal beschrieben, habe ich mit -FastActivate, -EasyUsetool und -EasyActivator_6.15 die Karte freigeschaltet und dann den NC erfolgreich gepatcht. Das Gerät getrennt und gestartet. Dann kann ich die Karte wählen. Nachdem ich die Karte wähle, kommt die Fehlermeldung, dass ich diese Karte nicht mit diesem Gerät verwenden kann!
Gemäss kompatibilitäts Tabell sollte alles laufen. Egal was ich gemacht habe, komme ich nicht weiter.

Hat jemand eine Idee, wo ich Fehler machen könnte?

Thanks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom XL IQ Routes Map wird nicht akzeptiert

Hallo

Die losung ist eigentliech ganz einfach. Fur die Central Europe 935.5735 gibt es keinen Meta Code, fur Europe Central 935.5735 schon. Die selbe Karte, es ist ein so genanter Clone, aber ein gehts die andere nicht... Ubrigens, wenn du einen One IQRouts Edition hast dann ist es ein 64 MB Ram Navi und nicht 32 MB Ram. Kleinigkeit aber... Genau so das du nicht geschrieben hast was fur eine Meldung kamm bei den Tool nach Freischaltversuch der Karte, da wurde stehen das es keine Meta fur die da war...
 
AW: TomTom XL IQ Routes Map wird nicht akzeptiert

Hallo Sebastian

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Jetzt macht es Sinn, weshalb ich anfangs bei Freischalten der Karte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erhielt.

Dann habe ich die Kartenbezeichnung im Meta geändert und so konnte ich die Karte freischalten.
Ich habe nochmals nach nachgeprüft, mein Gerät hat def. 32MB RAM,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Ich lade mir heute noch eine andere Karte und versuch`s nochmals...

Thanks

Problem gelöst: Wie Sebastian schon schrieb, die Clone-Karte funktionierte nicht. Ich habe die orig. Europe_Central_935_5753 heruntergeladen und freigeschaltet und funktioniert wunderbar:ja

Danke Sebastian:emoticon-0137-clapp
PS: Jetzt zeigt mein Gerät 64 MB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom XL IQ Routes Map wird nicht akzeptiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schei.... ich ich wolte schon Dich bitten das du dieses NC zur verfugung stellst. Es were der Hammer wenn uber TTHome eine NC 9.510 angeboten wurde fur Navi mit 32 MB Ram und es hette funktioniert !
Ich Freue mich das die Navi jetzt lauft. Viel Spass damit und vergiss Uns nicht.
 
AW: TomTom XL IQ Routes Map wird nicht akzeptiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Aussage ist so nicht richtig! Es gibt ein "TOMTOM XL Black Edition", welches oft auch als "XL IQ Routes" bezeichnet wird, aber tatsaechlich nur ueber 32MB RAM verfuegt. Ueber TTH werden die technischen Daten der XL's nicht korrekt wiedergegeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: TomTom XL IQ Routes Map wird nicht akzeptiert

TT Black Editiom wird nicht als IQ Routs bezeichnet sondern als 30 Series. Mit IQ Routs hat es nur das gemeinsam das beide ein schwarzes Gehause haben.
 
Zurück
Oben