Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL TOMTOM XL Bootschleife / Desktop einfrieren

der Explorer ist gemeint. Laufwerk D oder E oder so

wenn das Navi nicht mehr als eigenständiges Laufwerk erkannt wird, dann liegt ein höchstwahrscheinlich ein Hardwarefehler vor.
relativ unwahrscheinlich ist ein Treiber_Problem. um das aus zu probieren kannst du das Navi an einen anderen PC mal anschließen.
 
Ahh ok, dann habe ich das nur falsch verstanden. Unter Browser verstehe ich halt Internet Browser wie FF etc. ;-)
Als es noch einigermaßen lief, hat es auch nie ein GPS Signal gefunden, auch nicht nach einer viertel Stunde. Vielleicht hängt das ja zusammen?!
Ja habs schon an verschiedenen Rechnern getestet, überall das gleiche. :/
 
na gut , das mit dem GPS finden ist eine andere Hausnummer (o.T. du hast ein GL2), kann aber auch mit dem Mainboard zusammen hängen.
da wirst du um das aufschrauben wohl nicht herum kommen.
Bestenfalls ist auf dem Bord eine Kalte Lötstelle bzw. ein Riss in einer Leiterbahn. Da must du mal nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.
So aufn ersten Blick ist nichts außergewöhnliches zu sehen. Gibt es da bekannte (defekte) Stellen?
 
@jungblume2005 Hast wahrscheinlich recht, lohnt sich wohl nicht mehr. Und n gebrauchtes Board kostet mehr als n ganzes Navi.
@Lecter Ja, 2 verschiedene. auch das origianle. Und bei meinem uralten TomTom One Classic gehen die auch.
@Enny Ja schon gefühlt alles 100x gestestet. Ich denke, dass das Board einfach defekt ist

Habe mir nun ein ähnliches Modell geholt und aus 2 1 gemacht, läuft. :D Danke trotzdem an alle. :)
 
Zurück
Oben