Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Nach Kartenwechsel von Europe_920_5276 auf Europe_925_5447 blieben die nach Methode @ titanic installierten Blitzer-Pois auch stumm, der Wechsel von 915 auf 925 hatte dagegen seinerzeit unter Beibehaltung der akustischen Warnung geklappt (Note II, Android 4.3, App 1.3 nicht geändert).
Nach anfänglicher Skepsis habe ich die im Post #1 beschriebene Methode angewendet, allerdings unter Verwendung meiner Blitzerdaten(dateien). Und welch Freude, mein Note spricht wieder!

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

was mache ich nur falsch?
wie gesagt habe hier das samsung tab2 7.0 androit 4.1.2. karten von hier D-A-CH_925_5447 da sind schon blitzer dabei.
dann habe ich die blitzer Speedcams EU + Mobile 10.02.2014 eingefügt wie oben beschrieben.

klappt nicht mit akustik bekomme zwar angezeigt aber es fehlen sehr viele mobile, wenn ich die blitzer von hier im board mobile und feste drauf mache zeigt er mir alle an aber warnt nicht mit ton.

habe es genau nach der anleitung gemacht meine vermutung ist das wenn ich unter win7 64 ultimat was kopiere dann fragt er immer kopieren und ersetzen kann es daran liegen das ich nur kopieren muss und nicht ersetzen oder überschreiben?

meine anderen frage werdet ihr auch vor den anderen blitzern gewarnt akustisch die schon drauf sind ?
wer kann mir weiter helfen?
mfg
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Die Blitzer, welche in manchen Karten schon enthalten sind, fliegen bei mir mit kühnem Schwung in den Rundordner. Man öffne nur mal die *.ov2 mit POI-Edit und schaue sich die Daten an. Was sollen z.B. brasilianische oder andere Nicht-Europa-Blitzerstandorte in einer DACH oder Europe? Da unter Android eh nur eine Blitzer.ov2 angezeigt/gewarnt werden kann, habe ich mir mittels POI-Edit aus Ampel/Mobile/Tunnel/Fest eine "eigene" Blitzer-Poi erstellt, welche ich dann entsprechend Methode titanic oder nunmehr nach Post #1 einbinde. Da weiß ich wenigstens, was in der Datenbank drinn ist.

MfG Alfred

Nachtrag: die schon in manchen Karten enthaltenen Blitzer können zumindest unter einer gecrackten App so nicht akustisch angezeigt werden. Sie müssten in einem "Format mit anderen Dateien" entsprechend Methode titanic bzw. Post #1 vorliegen, um davor auch akustisch gewarnt werden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

ja ne, das ist schon klar aber das war nicht meine frage.
bei der oben von mir genannten karte DACH sind die original stätionären blitzer mit drinn wird man auch vor denen nach der im ersten post beschrieben methode akustisch weil sehen tue ich sie auf der karte gewarnt, wenn man diese aktiviert.

mfg
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Sehen ja, hören nein -> siehe dazu mein editierter Beitrag. Um gehört zu werden, bedarf es noch weiterer Dateien. Daher sind diese Blitzer so unbrauchbar, vom zweifelhaften Inhalt mal abgesehen.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

also ist diese version hier gecrackt klick, es steht aber nicht dabei.
nur wenn ich die im ersten post nehme fehlen sehr viele mobile blitzer in meiner wohnortnähe die bei den anderen blitzer angeboten angezeigt werden nur nicht akustisch gewarnt wird.
mfg
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Die hier angebotenen sind eigentlich immer gecrackt, da sie sonst keinen Sinn machen würden. Die fehlenden Blitzer waren ja für mich gerade der Grund dafür, eine selber erstellte blitzer.ov2 zu verwenden.
Dann installiere dir doch einfach POI-Edit und mache aus den dir vorliegenden Blitzer-Pois eine einzige allumfassende, welche du dann mit der Methode @titanic bzw. Post. #1 in die Map einbindest.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

hast du dafür einen link und eine anleitung.

mfg
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Alle hier im Board angebotenen TomTom Versionen sind gecrackt, denn ohne funktionieren diese nicht.
Das muss auch nicht dabei stehen, da man dieses eigentlich wissen sollte.
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

@mm666:
Wenn du den Link für POI-Edit meinst, Google ist dein Freund oder etwas weiter unten.

Anleitung zur Erstellung eines zusammengefassten Blitzer-Pois (nicht nur) für Android:

Da die Datenbasis der bereitgestellten Blitzer oft recht schmalbrüstig, soll heißen ohne mobile Blitzer, Rotlichtampeln, Tunnelblitzer ect. ist, habe ich mir eine Lösung erarbeitet, in der alle mir bekannten Blitzer enthalten sind und auch nach Übertragung aufs Smartphone (wenn dieses von der Android-Version dafür geeignet ist - ich habe momentan 4.3) akustisch angesagt werden. Mit alle meine ich Fest/Mobil/Ampel/Tunnel in D und At, also passend für die DACH-Karten. Die Schweiz habe ich mit Absicht nicht berücksichtigt. Für andere Karten (Europe oder USA) gilt die gleiche nachstehende Vorgehensweise.
Die ganze Sache ist viel einfacher als vermutet: Zusammenfassen der einzelnen Blitzer mittels PoiEdit (kostenlos auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
Meine Vorgehensweise:
-Öffnen von z.B. "D Blitzer fest.ov2" mit PoiEdit und speichern als "Safety_Cams_EU.ov2" und danach dieses Fenster schließen.
-Dann Öffnen der z.B. "A Blitzer mobil.ov2"
-Alles auswählen (Edit -> select all )
-Das Scherensymbol in der Bedienleiste benutzen (Cut selected items to clipboard)
-Die "A Blitzer mobil.ov2" wieder schließen, aber nicht speichern, sonst ist sie für die weitere Verwendung z.B auf einem TomTom leer!
-Öffnen der "Safety_Cams_EU.ov2"
-Das gelb/blaue Paste-Symbol in der Bedienleiste benutzen (Pastes the items on the clipboard ito the list)
-Speichern

Alle weiteren Blitzer-Pois genau so einfügen.
Anschließend die "Safety_Cams_EU.ov2" im Dateiexplorer kopieren, einfügen und die Kopie umbenennen in "default.ov2"
Die weitere Vorgehensweise wie unter Post #1 beschrieben, weil diese Methode auch in hartnäckigen Fällen funktioniert. Beim Hin-und Herkopieren nur drauf achten, dass die überschriebenen bzw. temporär zu löschenden Dateien vorher gesichert werden!

MfG Alfred

Nachtrag: Da die erzeugte *.ov2 für Europa gut 3,7MB groß wird, wird PoiEdit je nach Rechner am Ende recht zäh, d.h. es dauert dann schon mal einige Sekunden, bis sich was tut. Also Geduld! Man kann anschließend (oder später) die erzeugte Datei auch auf Doppel-und Mehrfacheinträge überprüfen lassen (da findet sich einiges), aber das kann dann schon mal 12 Stunden und länger dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

moin moin so habe jetzt alle blitzer drauf habe einfach die datein umbenannt von dsen jeweils festen blitzer und mobilen blitzern.
habe sie auch eingefügt bekommen, habe auch andere icons vergeben .

nur folgendes problem ist jetzt habe erst die mobilen blitzer draufgemacht alles klappt mit ansage und anzeige, dann habe ich die festen blitzer draufgemacht jetzt zeigt er mir die mobilen an aber warnt nicht mehr akustisch, bei den festen blitzer warnt er akustisch und mit anzeige.

was fehlt jetzt noch oder muss ich nur eine datei neu kopieren?

mfg
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst die Blitzer in einer Datei zusammenfassen, da unter Andoid nur eine Datei akustisch unterlegt werden kann. Dachte eigentlich, das wäre nach den Ausführungen hier im Thread klar.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

ok alles klar jetzt kappiert:good:habe sie mir jetzt zusammen gemacht.
mal schaun vielleicht geht es im nächsten update von tomtom.

mfg
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Hallo habe Probleme mit der Anleitung den Warnton für dieBlitzer
Muss dazu sagen das ich kein super experte bin ..
Habe mir den Ordner von angola prison runtergeladen und die
Anleitung durchgelesen leider verstehe ich nicht den
Punkt 3 nicht (TomTom Schliessen und deinstallieren)
Wenn ich die apk von tomtomdeinstalliere ist auf meine sd karte
Der Ordner (com.tomtom.dach) gelöschtwas mache ich falsch!!!!!
Für jeden rat bin ich dankbar
MfG…..
 
AW: TomTom Speedcams mit akustischer und visueller Warnung

Wenn du genau das machst, was da steht - nämlich nur die entsprechende Apk zu deinstallieren - wird von deiner Ordnerstruktur nichts gelöscht (TomTom schließen heißt die Navigation beenden).
Die Reihenfolge ist allerdings wichtig, auch darfst du die genannten Dateien nicht endgültig löschen, da sie ja zum Schluß wieder zurückübertragen werden. Also am besten mit mehreren Hilfsordnern auf dem PC arbeiten und die Dateien nach dort und von dort verschieben.

MfG Alfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben