Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom one Ordnerstruktur

python

Hacker
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
304
Reaktionspunkte
407
Punkte
123
Hallo,

habe von meinem Nachbar ein TomTom one bekommen, mit der bitte es wieder zum laufen zu bringen.
Folgendes es startet aber es werden keine Karten gefunden. Wenn ich mir die Daten auf SD anschauhe gehe
ich mal davon aus das da die Häfte fehlt,mit Tom Tom kenne ich mich nicht sooo gut aus. Becker ist eher mein Gebiet. Hier mal ein paar Daten wie die SD Card aussieht und Daten vom Navi. Hat jemand noch die Daten für das Navi damit es wieder geht?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
One New edition (v4): Z3 = Gerät ohne internen Speicher. Keine Karte mehr vorhanden, ehemals eine ur-ur-alte D_A_CH mit Hauptstraßen Westeuropa. Empfohlene Vorgehensweise:
BL-Update auf 5.5128 machen, um auch heutige zeitgemäße SDHC-Cards über 2GB verwenden zu können: Klick
Anschließend alles auf der TomTom-Speicherkarte außer der ttgo.bif löschen, mit TT-Home verbinden und auf die letzte originale NC 7.903 aktualisieren lassen.
Danach für eine Low-Level-Karte mit deinem gewünschten Länderumfang aus dieser Auflistung Klick entscheiden und im Downloadbereich "Karten" unter "Angebote Maps" downloaden, z.B. hier: Klick (z.B. die Links von rapidu.net). Alternativ bei entsprechend großer Speicherkarte auch die große Europe_970_7490. Karte entpacken und Kartenordner (ohne eventuell vorhandene Leerzeichen) auf SD-Card kopieren.
Als letztes nun noch die neue NC patchen und die neue Karte freischalten: Anleitung und Freischalttool.
Dann dem Nachbarn zurückgeben. Ist er damit zufrieden, ist der Fall für dich erledigt. Gelüstet ihm nach mehr (IQ-Routes, Spurassistent und Realview), dann wieder hier melden.
Hat er das noch nie gesehen und auch bisher nicht vermisst, belass es einfach dabei.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal aber gibt es auch eine Möglichkeit eine original Software von tomtom one (1:1) Kopie auf das Navi zu installieren bzw. SD-Card. Dann müsste doch das Navi starten oder? Das Alter des Kartenmaterials wäre erst mal egal, mir geht es um die Software.
 
Sicher gäbe es diese Lösung, aber mit dieser erhältst du auch keine andere "Original"-NC als mittels Update per TT-Home. Außerdem, wer sollte dir jetzt extra mehrere hundert MB an Daten hochladen (inkl. evtl. veralteter Karte)? Was spricht also im Falle der original für das Gerät vorgesehenen NC gegen TT-Home? Von einem anderen Gerät kannst du auch nur die NC (ohne ttgo.bif!) verwenden, der Kartenordner müsste in jedem Fall für dein Gerät freigeschaltet werden (die dort bereits vorhandene *.dct nützt dir nichts). Karte würde ich daher in jedem Fall eine der aktuellen nehmen.
Den vorhandenen Ordner "voices" kanst du dir vor dem "Plattmachen" noch sichern, dann musst du die Stimmen nicht noch zusätzlich über TT-Home herunterladen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran denken, dass auch diese spezielle NC quasi immer in "Bereitschaft" ist. Bei Nichtbenutzung des TomTom ist dann der Akku u.U. schon nach 2-3 Wochen leer und man wundert sich, warum der TT nicht mehr automatisch startet. Daher zusätzlich noch die Taste im Resetloch betätigen, wenn der TomTom mal für längere Zeit im Schrank verschwinden soll (auch für andere Geräte/NC zu empfehlen).

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben