Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Home Patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebastian79r

Best Member
Boardveteran
Registriert
14. August 2009
Beiträge
5.444
Reaktionspunkte
38.534
Punkte
373
Ort
Polen
Hallo. Ich hab jetzt das neue navcore 9.101 auf meinen TT One. Es funkzioniert super. Das einzige prodlem ist das mein TTHome will das nicht anerkennen und sagt das das ist das falsche navcore fur dieses gerat. Das letzte mal vor 1.5 jahren hab ich den TTHome gepatcht fur die navcore 8.4xx usw. Jetzt kann mich nicht mehr erinnern wie ich das gemacht habe. Hat jemand den passenden link/tipp dazu ?
 
AW: TomTom Home Patch

Louis es hats nich geklapt. Den 9.101.dll gepatcht mit Easy Activator und yDGPatch und TTHome siecht trotzdem das das nich das richtiges NC ist. Beim ignorieren nimmt es Mapshare trotz dem, aber die Sateliten werden trotz den nicht aktualiziert.
 
AW: TomTom Home Patch

Zu den Satelliten gab es auch einen Eintrag in der setconfig.
Mach da mal noqfixdel rein.
Dann werden die letzten QuickFix Dateien nicht gelöscht.

Es kann bis zu 20 Minuten dauern daß ein Gerät nach neuem aufsetzen Satelliten findet.
Mal schauen, was passiert, wenn er die dann gefunden hat.

Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn bei Home?
Bietet Dir TomTom immer eine "neue" NC zum download an?

Dann mach mal eine Kopie Deiner ttgo.bif und benenn die in ttgo.bak um.
Du müßtest in der ttgo.bif folgende Zeilen finden:
ApplicationVersionVersionNumber=XXXX
ApplicationVersion=XXXX

Hier mal der Auszug aus der Anleitung von TomTomGo zu den Switchfiles:
In der Datei version.txt sollte die Nummer des aktuellen Original-NC für das Gerät stehen, also z.B. für einen One XL
A:8010
B:9369
Dann wird eine ttgo.bak automatisch erstellt; das ist eine Kopie der ttgo.bif und soll verhindern, dass TomTomHome die falsche Applikation auf dem Gerät erkennt und immer wieder die aktuelle Version anbietet.
Man kann die ttgo.bak auch selbst erstellen, indem man die ttgo.bif kopiert und anschließend die Kopie in ttgo.bak umbenennt. Danach die entsprechenden Zahlen in die .bak eintragen
Anmerkung von mir.: klappt manchmal, aber nicht immer



So, und das bringe ich immer durcheinander.
In der ttgo.bif müßen die Originalzahlen der Ori NC stehen.
In der ttgo.bak müßen die Zahlen der gepimpten NC stehen.
Oder eben umgekehrt.
Jetzt frag mich aber nicht nach den Zahlen die da dann rein müßen....

Dann sollte Home aufhören zu meckern.
Änderst Du nur die Zahlen in der ttgo.bif, dann schreibt Home die automatisch wieder um.

Probier das mal aus, dann ist auch vielleicht der QuickFix Fehler weg.
Das QuickFix dient ja nur dazu, das das Gerät dann beim nächsten einschalten die Satelliten schneller findet.
Aber ob das dann wirklich so viel schneller ist, wage ich doch zu bezweifeln.
Geh ich aus dem Haus, dann schaut es auch so rund 10-15 Minuten lustig im Himmel rum...

Ich habe folgenden Effekt mit Home:
Ab und an habe ich beim einschalten die Meldung "Fehler beim Serverzugriff" oder so ein Quatsch.
SD-Karte im Gerät, Mapshare geht.
Gehe ich auf "mit meinem Go arbeiten" meckert es, ich kann mit die 845 und die 850 Karte nicht verwenden.
Es will dann zwingend nur mit der 815 die original drauf ist arbeiten.
Die 845 und die 850 Karte werden aber über Mapeschare aktuallisiert.
Nur wenn ich die Karten dann als aktiv auswählen will, kommt Mecker, ich könne diese Karten auf dem Gerät nicht verwenden.

SD-Karte im SD-Kartenplatz am PC.
Nix geht.
Mapshare ist vollkommen unbekannt, Karte wird gar nicht akzeptiert.
"Mit meinem Go arbeiten" bekomme ich Mecker, daß es gar nicht geht.
Eine andere NC wird mir aber nicht angeboten.

Du siehst, TomTom Home macht ab und an lustige Sachen, die so wirklich niemand nachvollziehen kann.
 
AW: TomTom Home Patch

Mit ttgo.bif switchesfiles stimmt alles. Die Emulation lif perfect. Das komunikat ist: Fehler Aufgetaucht. Die soft wersion ubereinstimmt nich mit der geret wersion. Um TTHome zu nutzen soll ich den richtigen software benutzen. Versuche jetzt settaconfig noqfixdel reinzuschreiben.
ApplicationVersionVersionNumber=9101
ApplicationVersion=516023.2
Das passt auch.
Dann wird eine ttgo.bak automatisch erstellt; das ist eine Kopie der ttgo.bif und soll verhindern, dass TomTomHome die falsche Applikation auf dem Gerät erkennt und immer wieder die aktuelle Version anbietet.
Man kann die ttgo.bak auch selbst erstellen, indem man die ttgo.bif kopiert und anschließend die Kopie in ttgo.bak umbenennt. Danach die entsprechenden Zahlen in die .bak eintragen
Anmerkung von mir.: klappt manchmal, aber nicht immer
Das mach ich jetzt.

Das selbe.
ERROR: 573/#Link veralten (gelöscht) Error from server:
Error code: 573
URL:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Additional information: info = [object]
info.func = [string] account/setDevice
info.args = [object]
info.args.deviceCode = [string] xxx
info.args.deviceSerial = [string] xxx
info.args.deviceModel = [string] one2008_s_2048_m
info.args.deviceNavcoreVersion = [string] 9.101
info.args.deviceParameters = [string] {"ApplicationVersion":"516023.2","ApplicationVersionVersionNumber":"9101","VehicleBrand":"","VehicleModel":""}

info.method = [string] POST
info.useCache = [string] false
info.dryRun = [string] false
info.xmluploadbody = [object] empty

Severity: 1105
Stack:
0. chrome://tthome/content/logic/comm.js:468
xmluploadbody: this.xmluploadbody
1. chrome://tthome/content/logic/comm.js:430
this._doneCallbacks();
2. chrome://tthome/content/logic/comm.js:277
this.request.onload = function() { me._done(true); }

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Home Patch

wo finde ich denen die aktuelle Nummer des aktuellen Original-NC von meinem One v3,

und wie kann ich überflüssige Buttons, die nicht mit dem One funktionieren abschalten, zB den Button "TomTom Dienste" oder Verkehrsinfo?

Gruß Morris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Home Patch

Hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
findest Du eine recht aktuelle Auflistung, welches Gerät zur Zeit von TomTom mit welcher NC ausgeliefert wird.

Einiges kann man mit den Switchfiles abschalten.
Z.B. den FM-Transmitter oder den MP3 Player (meine ich bei dem zumindest...).

Alles bekommt man jedoch nicht weg.
Es sei denn, man macht die dann recht aufwendige Arbeit und erstellt selber seine Menues.
Bei TomTom Home 1.5 konnte man sich eine kleine Zusatzsoftware runterladen, welches dann das Menue verändern konnte.
Aber erstens kommt man an Home 1.5 nur noch recht schwer ran, zweitens bietet Home im Regefall beim Start dann immer ein Update auf Home 2.7 an und drittens ist dieses Menueeditorprogramm nie weiter entwickelt worden, sprich, es sind auch nicht alle Menuepunkte verfügbar, die man heute dann doch so benötigt.
 
AW: TomTom Home Patch

Hey, auf meinem GO 930 läuft die 9er Navcore Prima aber leider hab ich auch diese Fehlermeldung von TomTom Home.

Die Sache mit dem ttgo.bif und ttgo.bak probierte ich auch aber es klappte auch nur kurzzeitig, dann kam schon wieder diese Fehlermeldung.

Habt ihr noch einen Plan was man tun kann?
Ich probiere mal ein alte Version vom TomTom Home....

Lg Pagany
 
AW: TomTom Home Patch

Das mit der alten Version von Home (also der 2.5) wird wohl daran scheitern, daß sobald Du diese startest, Dir sofort die Home 2.7 aufs Auge gedrückt wird.
Umgehen kannst Du das natürlich indem Du den PC vom Internet trennst.
Dann bekommst Du allerdings auch keine Mapeshare und andere Aktuallisierungen mehr.

Da diese Frage seit der Version 2.7 wieder verstärkt aufkommt, kann ich mir auch denken, TomTom hat da nen Riegel vorgeschoben.

Allerdings geht es ja immer noch, wenn man diese Fehlermeldung brav mit OK wegklickt.
Mache ich auch so.
Einzig "mit meinem Gerät arbeiten" geht ja nicht, der Rest schon.
 
AW: TomTom Home Patch

Mapshare aktualisierter dennoch?
Mit meinem Gerät arbeiten tue ich sowieso Direkt.

Mfg Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben