Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reparatur TomTom Go 9000 Akku defekt + Hitzeproblem

DerHeilige

Newbie
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem mit meinem TomTom Go 9000. Der Akku lädt nicht, d.h. wenn es am PC USB Anschluss oder aber auch am Auto Zigarettenanzünder angeschlossen wird, leuchtet kurz die LED orange und wechselt dann auf grün, als ob der Akku voll wäre. Leider funktioniert das TomTom somit nur, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Wird die Zündung ausgeschaltet, ist natürlich sofort der Saft weg und das TomTom aus, was manchmal sehr nervig sein kann.

Darüber hinaus zeigt es ein leeres Batteriesymbol an, wenn es im Sommer an der Scheibe ist und somit schnell sehr heiss wird und schaltet dann ab. Ist das normal? Ich habe noch ein Tom Tom Go 730 und keines dieser Probleme. Hat dies möglicherweise mit der Software wie Navcore auf dem Gerät zu tun? Momentan 9.430.

Vielen Dank schon einmal.

DerHeilige
 
AW: TomTom Go 9000 Akku defekt + Hitzeproblem

Hi

Mache ein Backup und teste es selbst. Denke aber nicht, dass das an der NC liegt. Wenn es Dir möglich ist, würde ich als erstes mal den Akku tauschen und nochmals testen.

Welche NC ist die originale ?? Passiert das da auch ???

Eine NC Sammlung findest Du hier.


 
AW: TomTom Go 9000 Akku defekt + Hitzeproblem

Hi,

ja, passiert leider auch bei originaler Navcore Software. Wo bekommt man denn solche Akkus und gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich das Teil aufbekomme? Ich sehe keine einzige Schraube oder das es geklickt wäre o.Ä.

DerHeilige
 
AW: TomTom Go 9000 Akku defekt + Hitzeproblem

Welche ist die Originale?


Mal kurz vom Thema abweichen.

Go9000?
Sicher?
Diese Geräte stehen eigentlich nicht zum Verkauf an Privatkunden, sondern sind auf Firmen ausgerichtet. Dementsprechend hättest du Anspruch auf Support von TT Business.
Normal sollte dieses Gerät ein Truckmodell mit NC 8.398 und entsprechender Karten oder ein Fleetmodell mit Zubehör und vertraglich gebundenem Karten Dienst sein.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: TomTom Go 9000 Akku defekt + Hitzeproblem

Ja es ist ein Go9000. Problem ist inzwischen gelöst. Nach Akkutausch funktionierte wieder alles. War aber nicht leicht, das Gerät zu öffnen.
 
Zurück
Oben