1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst TomTom Go 700 findet die Karte nicht

Dieses Thema im Forum "TT x00" wurde erstellt von schnubbie, 30. Juli 2012.

  1. schnubbie
    Offline

    schnubbie Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe folgende Konfiguration:

    TomTom Go 700
    NavCore:
    7.903
    alte Karte:
    Central & Western Europe 2 GB V.880.3868

    jetzt habe ich versucht auf die Western_and_Central_Europe_2GB_890 zu wechseln.
    folgende Versionen habe ich dabei getestet:
    890.4224
    890.4234

    Das aktivieren der Karte mit der vorhandenen META hat funktioniert laut den Tools EasyAcivator6.10 und auch AutoActivate_v.1.8.8.5. Beide Tools haben bei Flashen ein "ok" für die Karte und auch die Blitzer gegeben.

    Starte ich jetzt mein TomTom kann ich über den Menüpunkt "Karte wechseln" aber nicht auf die Europa Karte wechseln. Was habe ich falsch gemacht? Sie wird mir da einfach nicht angezeigt.
    Früher hat das doch auch immer so geklappt! :-(


    Wäre toll, wenn mir einer einen Rat geben könnte! Fahre in den Urlaub und brauche dringend das Navi MIT Europakarte! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TomTom Go 700 findet die Karte nicht

    Hi

    Hast Du über die TT Home Soft Dein Gerät updaten lassen ?

    FAlls ja, patche die NC

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    in der Signatur nach (Fastaktiv)


    FALLS es das nicht war, dann fange von vorne ab und gehe so vor

    1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
    2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
    3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
    4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
    5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
    6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
    7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
    8. freuen


    Übrigens: Dringende Sachen sind immer da zu reklamieren, wo man Geld bezahlt hat. In einem Forum, wo User versuchen anderen Usern in ihrer Freizeit zu helfen, kommt dringend besonders gut......
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
    #2
    marf und schnubbie gefällt das.
  4. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: TomTom Go 700 findet die Karte nicht

    Du mußt beachten, das du eine Karte hier aus dem Board nicht mit einem original (nicht gepatchtem NC) Nc betreiben kannst. Allerdings kannst du auch nicht eine original KArte mit einem gepachtem NC betreiben, dann müsstest du die original Karte auch erneut freischalten.
     
    #3
  5. schnubbie
    Offline

    schnubbie Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom Go 700 findet die Karte nicht

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anleitung!

    zufälligerweise habe ich dann ohne Suchfunktion mit Hilfe von Zufall diesen Beitrag gefunden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    und der Hinweis, dass ich FastActivate nutzen muss hat dann geholfen! Tut mir leid, dass ich euch belästigt habe! Ich habe letzte Woche locker 3 Stunden im Forum verbracht und es nicht hinbekommen. Ein kleiner Hinweis und 2 Minuten schon läuft es!

    ...ich wollte keinen Hetzen! So war das nicht gemeint!
     
    #4
    Tina Redlight gefällt das.

Diese Seite empfehlen