1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Tomtom Carminat Live

Dieses Thema im Forum "Carminat 2" wurde erstellt von MOSCH69, 10. August 2013.

1. MOSCH69

MOSCH69 Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Hey,

hoffe ich bin hier richtig. Ich bekomme nächsten Monat einen Renault Megane Grandtour mit besagtem fest eingebauten Navi onboard.
    Ich habe sowas noch nie mein Eigentum genannt und kenne nur die normalen Navis, die man sich an die Windschutzscheibe pappt.

Der Wagen ist ein Re-Import und kommt aus dem Osten Europas. Daher ist zwar eine SD Karte dabei, aber nicht mit deutschem Kartenmaterial.

Ich hätte gerne die Karte von West-Europa da drauf.

Bei Tomtom auf der Seite habe ich mir die Faq´s durchgelesen, bin aber immer noch nicht ganz schlau.

Die Firmware des Navis ist auch auf der SD Karte, ist das richtig ???? weil auf Tomtom steht, das Gerät updated man, in dem man es am PC anschliesst. Aber das Gerät kann ich doch nicht am PC anschliessen, es ist doch fest eingebaut. Meinen die, die Karte in den PC stecken, um das Gerät upzudaten ????

Die Karte West-Europa, wie bekomme ich die auf die SD Karte. Mit der wahrscheinlich vorhandenen Ost-Europa Karte wird wohl zuwenig Platz vorhanden sein.

Oder kann/soll ich direkt eine neue SD Karte mit West-Europa kaufen, geht das überhaupt und ist die Firmware da denn auch drauf ????? falls ja, wo ??????

Sorry, falls die Fragen recht dämlich sein sollten, aber ich habe wie gesagt, keinen blassen Schimmer von der Materie und will mich nur im Vorfeld schon mal schlau machen, was zu tun ist.

Danke.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. medicus100

medicus100 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tomtom Carminat Live

Falls es noch interesant sein sollte.....Ich habe mir die Karte(war oder ist noch im Angebot) heruntergeladen und auf meine vorhandene SD Karte aufgespielt.Eventuell musst Du einiges löschen...Ich habe die vorhandene Deutschlandkarte und ein paar Sprachen gelöscht.

MOSCH69 gefällt das.
  4. vako75

vako75 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Tomtom Carminat Live

Hallo(mache das für einen Freund) eine Frage habe mir die Karten runtergeladen . . Was muss ich beachten um die Karten auf eine Original Renault Navispeicherkarte zu geben irgendwelche Tricks?. Funktioniert das überhaupt oder muss ich einen eigenen Ordner mit "map" anlegen .
    Dateien die auf der Karte sind:
    art
    DE_AT_CH
    home images
    Licenses
    loopdir
    Loquendo TTS
    photos
    raster
    sounds
    TOMTOMHOME Install.app
    TOMTOM-cfg
    voices
    metadata_nevrer_index
    autoplay.exe
    Autorun.inf
    Install TOMTOM Home.exe
    tomtom.ico

hoff ihr könnt mir helfen möchte bei ihm nichts falsch mache

danke im voraus Vako

5. dizna

dizna Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend,
    irgendwie habe ich leider keine Hilfe gefunden und musste ich eine Neue Thema eröffnen.
    Ich habe ein Renault Grand Scenic Produktion 11/2013 und EZ 04/2014 jetzt gekauft.
    Ich habe leider nur eine DACH Karte bekommen und möchte ich gerne ganze Europa oder evtl auch West/Ost Europa haben. Meine Karte hat ein 25920 1814 R Nummer und wird auf rechte Seite in mein Navi eingesteckt. Irgendwie habe ich mitbekommen das ich ein Carminat 2.0 Live habe.

Eine Europa Karte kostet bei TomTom 119euro und bei Renault war vor kurzen (31.08.16) für 99€
    In Ebay und Co sind sehr viele gebrauchte Karten und kann ich ab ca 35€-50€ kaufen.
    Bei Nachfrage in Renault- leider sind alle diese gebrauchte Karten für mich unnutzbar weil die mit dem Fahrgestellnummer oder was weiß ich verbunden und die Karte wird bei mir nicht funktionieren.
    Ich verstehe nicht wenn jemand Totalschaden hatte,,wieso darf er nicht seine original Karte verkaufen??

Ich habe auch ein Garmin Nüvi 200 und ist ca. 10Jahre alt,
    da habe ich immer wieder neuen Karten und kenne ich mich mit dem Garmin gut aus.
    Aber hier weiß ich nicht wie ich anfangen soll??
    Gibt es irgendwo Karten von Europe, wird dann dieses Folder mit meinem DACH Folder getauscht?? Oder brauche ich eine neue 4gb SD karte und dann Kartenmaterial drauf,,dann irgendwie freischalten??
    Ich ich werde auch nicht lange benutzten und NAVI sowiso, aber muss ich evtl. nach CZ und nach Kroatien fahren, und möchte ich nicht 119€ ausgeben. Gebrauchte für 35€ wollte ich kaufen, aber wenn die nicht funktioniert, dann ist auch doof.
    Bitte wenn jemand beantworten kann, oder helfen kann, werde ich sehr bedankbar!
    Noch eine Frage ist, ob ich diese R-Link habe???? R-Link geht immer mit Touchscreen wenn ich gut gelesen habe? Weil vielen Karten sind für R-Link fähige Navi.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen