1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo TomTom 910 Festplatte aus gestiegen und nix geht mehr oder den Speicher aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Technikbereich" wurde erstellt von redleo321, 21. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. redleo321
    Offline

    redleo321 Chef Mod

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1.521
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    STEEL TOWN
    Homepage:
    Wie zerlege ich mein TomTom 910

    [Blink]ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG, WENN IHR EURE KISTE ZERSTÖRRT[/Blink]

    An der Unterseite fangt ihr an dem Plastikrahmen zu entfernen aber vorsichtig ist sehr dünn.

    [​IMG]

    Jetzt seht ihr einen Metallrahmen der das Display hält.

    [​IMG]

    Diesen mit Display entfernen darunter befindet sich die Festplatte die mit 4 Klammern gehalten wird.

    [​IMG]

    Das Kabel der Festplatte ist unter der weißen Leiste eingeklemmt diese einfach vorsichtig hochklappen. Festplatte ist auf dem Foto falsch her rum eingebaut

    [​IMG]

    Jetzt könnt ihr die Festplatte entnehmen.

    [​IMG]

    Entweder baut ihr eine Neue (GRÖßERE) ein oder formatiert diese mit den Bauteilen die im 2 Beitrag aufgeführt sind.

    [​IMG]

    In umgekehrter Reinfolge wieder zusammen setzen. Bevor ihr den Plastikrahmen raufsetzt bitte mal das Gerät einschaltet.

    [​IMG]

    Das rote Kreuz ist normal da die Festplatte formatiert ist.

    mfg redleo321
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
    #1
    ymoya, cojotero1937, nikipipp und 5 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. redleo321
    Offline

    redleo321 Chef Mod

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1.521
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    STEEL TOWN
    Homepage:
    Wie formatiere ich meine Festplatte vom TomTom 910

    [​IMG]

    Sollte euer TomTom 910 mal so fest gerammelt sein das es NICHT mehr startet könnt ihr die Festplatte entnehmen und mit ein Paar zusätzlichen Bauteilen über einen PC formatieren

    Was braucht ihr

    [​IMG]

    ZIF SSD Festplatte an IDE 40pin Adapter mit Stromanschluss 1,8 Zoll und 2,5 Zoll

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    [​IMG]

    ZIF Kabel für Toshiba und Hitachi 1,8" Zoll Festplatten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    UMBAU AUF SD

    [​IMG]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    mfg redleo321
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
    #2
  4. master_lie
    Offline

    master_lie Newbie

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wie formatiere ich meine Festplatte vom TomTom 910

    Hallo, ich habe eine frage. :emoticon-0138-think Nach dem formatieren habe ich immer noch bild mit rotem kreuz. Was habe ich falsch gemacht und was muss ich noch tun das meinen go910 wieder laufen kann?
    Danke in voraus.:emoticon-0111-blush
     
    #3
    cojotero1937 gefällt das.
  5. redleo321
    Offline

    redleo321 Chef Mod

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1.521
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    STEEL TOWN
    Homepage:
    AW: TomTom 910 Festplatte aus gestiegen und nix geht mehr oder den Speicher aufrüsten

    haste schon ne neue Soft drauf ???
    wird das TomTom vom PC als Laufwerk erkannt???

    wird das TomTom nicht vom PC erkannt haste das Kabel an der Festplatte falsch herum dran steht ein Hinweiß unterm Bild

    wird es erkannt mit TomTomHome verbinden und erstmal Original Navcore rauf ist die 7.903

    mfg redleo321
     
    #4
    cojotero1937 und master_lie gefällt das.
  6. master_lie
    Offline

    master_lie Newbie

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: TomTom 910 Festplatte aus gestiegen und nix geht mehr oder den Speicher aufrüsten

    Es ist alles erledigt. Danke. Funk wider,aber ich denke das mit Festplatte was passiert und hört man welche Geräusch. Kann sein das Festplatte kaputt geht nach einigen zeit und vielleicht soll ich mir eine neue besorgen? Wenn ja dann wo kann man bestälen?
    (Entschuldigen für meine deutsch.)
     
    #5
    cojotero1937 gefällt das.
  7. redleo321
    Offline

    redleo321 Chef Mod

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1.521
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    STEEL TOWN
    Homepage:
    AW: TomTom 910 Festplatte aus gestiegen und nix geht mehr oder den Speicher aufrüsten

    einfach mal nach 1,8 Zoll Festplatten Googlen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Aber nicht über 80GB gehen das schaft die Kiste nicht. 40 GB reichen zu.

    mfg redleo321
     
    #6
    cojotero1937 und natzke.callimero gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen