Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom Go Classic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mika84

Newbie
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

ich bin absoluter laie und habe nur bedingte ahnung (durchs forum) über tom tom deshalb meine bitte bzw. mein anliegen:

Zuerst wollte ich alles drauf haben blitzer, 3d usw. dann bemerkte ich ist das überhaupt möglich???? fazit nein !?!?!
Naja nun möchte ich eigentlich nur ein neues karten material haben aktuell de,ch,s wollte aber europa ( west and central ) habe auch viele karten gefunden aber ich komme damit nicht klar.

zu meinen daten haben ein tom tom go classic (mit sd slot) und einer originalen nc 7.90 hatte nun versucht verschiedene karten zu laden doch ohne erfolg. da im forum verschiedene tabellen sind versucht mögliche kartenversionen zu ziehen anschließend versucht mithilfe der anleitung diesesdurch zuführen. Hoffe es gibt jemanden mit viel geduld der mir helfen kann. voarab vielen dank

mfg mika84
 
AW: Tom Tom Go Classic

Hallo.

Hier ein paar tipps:
Anleitung:
Link Removed
Installationsanleitung für Newbies und Fortgeschrittene - TomTom Linkliste
Karten:
865.XXXX
https://www.digital-eliteboard.com/f1079/sebastian79-ziel-2-a-101534/
Die mit ALG sind mit spuhrasistenten
Navcore 8.xxx: (empfehle 8.562)
Soft 8
Navcore 9.xxx: (empfehle 9.101)
Soft 9
Zur 8er und 9er gibt es instalations anleitung unten.
Kegens:
FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher
Instrukzion drinn
Aktuelen Blitzer: (Aktualiziert auf 17.02.2011)
Alles zu den Fotoapparaten

Fals es Probleme gibt dann schreib hier. Wir helfen Dir.
 
AW: Tom Tom Go Classic

Ne sorry komme ich nicht mit klar denke nicht das mein altest tom tom höher als 7.90 geht oder???
 
AW: Tom Tom Go Classic

HeHe mal ein Urgestein eines TomToms pack es in einen Glaskasten!!! :ja:ja:ja

ne aber mal Scherz bei Seite mit einer 7.903 sollte das Teil die neuen Karten verarbeiten können.
Jetzt ist ne (4.XXX) oder so was drauf oder?

Verbinde das Teil mal mit Home und dann sollte er dir die 7.903 draufhauen.
in der Navcore Sammlung von mir gibt es die gepachte ttsystem zum downloaden noch die passende Karte raus suchen ........und den Anleitungen Hier im Board folgen.

@ sebastian79r Soft 8 und 9 wird die Kiste nicht schaffen oder gibst ne Kurbel mit zu :D:D:D

Taktfrequenz MHz 200
RAM MB 32
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go Classic

Klar geht er. Ist ein 32MB Ram gerat, die NC sind fur solche umgebaut. Funtzt alles ALG, Spuhsassistent und IQ, fast alles was die neuen Navis auch haben.
Der rest liegt an diech ob Du lust zum experimentieren uberhaupt hast. Hier gab es schon "schwierige falle" aber am ende hats geklapt.
Wichtig !!! Vorher einen BackUp machen.
 
AW: Tom Tom Go Classic

mika84,
es gibt da zwei Wege rauszufinden, was bei Deinem Klassiker noch geht.

Der erste:
Du fängst mit der höchsten und anspruchsvollsten NC an, stellst fest, das Gerät friert immer ein, weil der Prozessor überfordert ist (was passieren wird, weil 200 MHz sind doch schon ein wenig schwach).
Und gehst dann nach und nach immer weiter runter, bis es stabil läuft.
Auch auf Dauer und wenn es mal viel rechnen muß (viele POI's anziegen lassen, aufwendige Route ohne Autobahn und Sonderwünsche von Dir,....).

Weg Zwei:
Du fängst mit damit an, das Gerät per TomTom Home auf die letzte NC updaten (damit bist Du dann ganz sicher, es läuft), schaust dann nach der nächst höheren Nummer und tastet Dich dann so langsam hoch, bis Du das hast, was läuft.
Da kann ich Dir nicht garantieren, daß da auch ALG, IQ-Route,.. und so gehen.

Wie gesagt, daß liegt dann am 200 MHz Prozessor.
Der muß dann schon irre rechnen.
Und es kann duchaus sein, er sagt Dir dann irgendwann mal, wenn Du unterwegs bist, Nö, jetzt nicht mehr.

Sorry, aber aus einem Käfer kann man nun mal leider keinen Ferrari machen.
 
AW: Tom Tom Go Classic

Super und Danke erst mal habe so weit zwar nur wenig verstanden werde mich aber nun erst mal versuchen auf eine originale nc 7.903 neue karten drauf zu spielen: hoffe das funktioniert einfach so wie beschrieben ?!?!?
 
AW: Tom Tom Go Classic

zu der 7.903 passen die Karten mit der Endung :wacko1: matrix ist grade offline

865.3246
865.3259
865.3283
865.3288
 
AW: Tom Tom Go Classic

Gerät an den PC anschließen.
TomTom Home starten.

Da dann sagen:
Nach Aktuallisierungen suchen.

Wenn es da eine aktuellere NC gibt, dann wird Home Dir die zum kostenlosen Download anbieten.
Wenn das passiert ist, Gerät sauber vom PC trennen, dann das ganze noch mal von vorne machen.
Hier:

kannst Du schauen, welche NC dann die letzte sein müßte.

Es kann durchaus sein, Du mußt diese Prozedur ein paar mal wieder holen.
Home macht wenn dann immer nur eine Version neuer drauf.
Und nicht von der, die jetzt drauf ist auf die aktuelle.
Wenn dazwischen 5 Versionen liegen, dann mußt Du das ganze 5 mal machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben