Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down tom tom 930

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nebukatneza

Freak
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
262
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
hi

hab eine gebrauchte 930er gekauft und um es kurz zu fassen hab ich keine ahnung :D

hab von einem freund die TomTom Karte von West- u. Mitteleuropa 2 GB v.8.30.2305 bekommen und würde die gerne verwenden

mit tomtomome hab ich die letzten updates gemacht

danke

ps die 920 hab ich auch noch , kann man da noch was updaten , bei die versionen blick ich nicht durch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tom tom 930

würde mich auch mit einem faq zufrieden geben nach dem man vorgehn kann :thank_you:
 
AW: tom tom 930

Zuerst muss ich mich entschuldigen, habe den Post von 14 . 58 Uhr überhaupt nicht gesehen!!!
Ich brauche unbedingt ne Brille, oder das Alter....... !!

A****KARTEN
Also alle Karten laufen auf den beiden Gerâten. 830_2305er Krten unterstüzen IQ Route technologie, den Fahrspurassistenten und die Sprachsteuerung! Auf die Grösse der Karten acht geben hinsichtlich des freien Spreichers auf dem Navi oder auf der SD/SDHC-Karte!

Karten : Link Removed

Tools und Anleitungen : Link Removed


B*** NAVCORES/ANWENDUNG
Dies Geräte (Go 920 und 930) laufen sehr gut mit den NC 8.350, also mit dem aktuellsten NC für diese Go-Reihe!

Was man wissen muss: gepatchte Anwendungen vom Board bringen freigeschaltete Karten zum laufen. Diese letzten laufen NORMALERWEISE nicht mit offiziellen NCs/Anwendungen

Das Updaten würde also das NC 8.350 betreffen (wenn nicht schon drauf!!) und die aktuellsten Karten, die 830er statt der 825er oder noch 815er!




NC/Anwendungen: Link Removed

Tools und Anleitungen: Link Removed
 
AW: tom tom 930

also zuerst das navcore updaten für die 930 das NC8350_9980_FUER_G0x30.rar und für das 920 NC8350_9980_FUER_GOx20.rar
 
AW: tom tom 930

Genau !
Aber diese können sie auch ganz offiziell via TTHOME bekommen und dann mit unserem Patcher patchen!
 
AW: tom tom 930

ist das das was er sowieso automatisch runterlädt als kostenloses update ?

ps : ein du reicht müssen ja nicht per sie sein :good:
 
AW: tom tom 930

Genau !!
Bin so ein altmodischer Franzose (aber kein Aristokrat!!), der die Leute siezt!!! Wird so langsam Zeit, dass ich mich mal 'updaten' !!!!!
Also du hast recht, TTHOME schlägt normaleweise ein NC-Upadte auf 8.350 vor für diese Geräte. Dann kann man, wenn sie einmal installiert sind, den Patcher nehmen und die 'ttsystem' Datei patchen (das ist das Herz des NCs!). So hat man dann weniger Arbeit, hier was zu löschen, da etwas aus dem Backup einzufügen ....usw. Der Patcher erstellt automatisch eine 'ttsystem.old' Datei. So kann man, immer mit dem Patcher, diesen Patchprozess rückgängig machen und zum NC original zurückkommen!
 
AW: tom tom 930

so hab die gepatcht , also die welche am pc liegt (welche ich mit tc auf den pc kopiert habe)

finde den geräte id nicht ?????
 
AW: tom tom 930

Die Gerät_ID ist in der 'ttgo.bif' datei zu finden (DeviceUniqueID=XXXXXXXXX)
Oder, wenn das Navi läuft, rechts unten auf den Satellitenbalken tippen, dann auf die 'Version' tippen! Die Gerät-ID wird dann unter anderen Daten angezeigt (Buchstaben und Zahlen)
 
AW: tom tom 930

dann karte in diesicherung kopieren freischalten und dann wieder zurück zum tom tom ?
 
AW: tom tom 930

Die Karte, wenn sie entpackt ist, wird zB auf dem Computer freigeschaltet. Wenn sie freigeschaltet ist, wird sie (Der Kartenorner und seine Dateien) in den Speicher (internen Speicher oder SD/SDHC Karte ) kopiert.
Man kann sie aber auch direkt in den Speicher kopieren, dann freischalten, ist ja egal!
 
AW: tom tom 930

danke hat alles super geklappt , leider war auf einmal der voiceordner leer , hab dann die computerstimme nachgeladen
 
AW: tom tom 930

Na ja, ist das denn nicht was man eine schöne Arbeit nennen kann??? !!
Erst mit TT angefangen und schon Fachmann!! Hut ab!!
 
AW: tom tom 930

Zu bescheiden bist du!!! Ist nicht immer einfach, ein Navi zu aktualisieren. Du hast dich bestimmt hier eingelesen und bemerken können, was da manchmal für Probleme und Schwierigkeiten auftreten! Wäre es so einfach, dann bräuchten wir keine Foren und Modis!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben