Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down tom tom 4N00.004.2 Hilfe hilfe hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oma&Opa

Newbie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen !

mir ist leider meine Karte aus dem TomTom meiner Schwester raus gefallen :agree: und ein Auto ist drüber gefahren. (Karte ist gebrochen)
Sie kommt diese Woche Freitag zurück, leider komm ich mit dem einlesen der Anleitungen nicht so schnell voran, wie ich müsste.
Wie geh ich am besten vor um das ding wieder zum laufen zu bringen ?
was hab ich bis jetzt !
Tomtom one V3
Deutschland Österreich und Schweiz (war mal drauf)
Neue Karte 4GB micro SD auf SD Adapter
Navcore ? 8010 ???
Bootloader ?:read:

hoffe einer kann helfen !

Danke schon mal im voraus.......
 
AW: tom tom 4N00.004.2 Hilfe hilfe hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Uiuiui, da muß muß man ja schnell helfen. Hast du noch eine ältere SD Karte? Weil die neue ( ich denke mal, ist eine SDHC Karte), nicht vom Gerät erkannt wird. Erst, wenn du den Bootloader gwechselst hast, kannst du die Neue SDHC Karte verwenden.

1: Also, du nimmst am besten das Link Removed Basicpack und kopierest es auf die SD Karte(z.B. 2GB oder 1GB SD Karte). Löscht die Datei system5.5130 und fügst die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wieder ein. und startest das Gerät. Dann Installiert sich der Bootloader.

2: Wenn das getan ist, kannst du deine neue SDHC Karte benutzen. Installierst das NC 8.414 auf die SDHC Karte.

3: Dann lädst du Link Removed runter, die du brauchst. Eine 835.2419. Diese haben mehr funktionen.

4: Hier lädst du Link Removedrunter, um die Map freischalten zu können. Und die Aktuelle meta.txt, welche du mit der alten im Easytool erstzen mußt. Starte im Easytool "RunMeforAllAutomatic" gebe die 1 ein und geben den Laufwerksbuchstaben ein, wo die SD Karte ist, und drücke enter. Ich hoffe mit dieser kurzform ist die Map freigeschaltet. Wenn nicht noch mal nachfragen.

PS: Die GeräteID findest du unter Version anzeigen oder wenn du den Bootloader gewechselst hast in der Datei ttgo.bif, diesen mit dem Editor starten. Die GerätID findest du in den ersten Zeilen. Sie ist Zehnstellig, diese Abschreiben und im Easytool Groß geschrieben und ohne Leerzeichen eingeben.
 
AW: tom tom 4N00.004.2 Hilfe hilfe hilfe

Danke danke !
versuch es nachher, nach Feierabend gleich einmal.
Schwesterchen kommt zum glück erst morgen Mittag somit hab ich schon mal nen halben Tag dazu gewonnen :thank_you::thank_you:.
hoffentlich klappt alles :dance3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben