Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Töne für iphone 3GS

AW: Töne für iphone 3GS

ich gehe davon aus, dass du ein gejailbreaktes iPhone hast!
Du brauchst WinSCP auf einem Windows-PC (einfach googeln, ist Freeware), SSH in Verbindung mit SB-Settings auf dem iPhone (über Cydia)
SMS-Töne:
Du startest iTunes, ziehst deinen gewünschten SMS-Ton in die Mediathek, rechte Maustaste und ins AIFF-Format konvertieren, dann ziehst du die Datei auf den Desktop und benennst die entstandene Datei in "caf" um (Warnmeldung mit ok bestätigen, Beispiel-SMS-Ton.aif in Beispiel-SMS-Ton.caf)
Jetzt benennst du die komplette Datei Beispiel-SMS-Ton.caf in sms-received1 (oder 2,3,4,5,6, je nach dem, welchen Ton du ersetzen willst) um und überschreibst per WinSCP im Verzeichnis /System/Library/Audio/UISounds deines iPhones eine dieser 6 Dateien (vorher die alte sichern) - iPhone neu starten!
Danach kannst du in Einstellungen/Töne den SMS-Ton auswählen
Er heißt aber immer noch Dreiklang, Glockenspiel, welchen von den 6 du ersetzt hast, aber das ist wohl Banane

Klingeltöne:
guckst du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Töne für iphone 3GS

Nein, ich habe kein gejailbreaktes iPhone, mein Sohn hat das auf seinem iphone gemacht, danach hatte er nur Probleme.

im Iphone sind doch nur wenige Klingeltöne.
 
AW: Töne für iphone 3GS

dann hat er was falsch gemacht, mein 3GS und mein 4er laufen tadellos
ohne Jailbreak sind andere SMS-Töne nicht möglich!
 
AW: Töne für iphone 3GS

ich hab jetzt mal nach anleitung gearbeitet und einen klingelton von m4a in m3r umgewandelz und auf das Iphone synchronisiert, dort sollte es in dem Ordner perönliche Klingeltöne auftauchen, ist aber leider nicht, das heißt persönliche klingeltöne gibt es nicht
 
AW: Töne für iphone 3GS

du kannst nur MP3s/Klingeltöne nehmen, die 30 Sekunden nicht überschreiten (jedenfalls bei einem nicht gejailbreakten iPhone)
Gehe z.B. auf die Webseite von T-Online, Rubrik Klingeltöne, da kannst du dir den Klingelton anhören, in dem du auf das Play-Symbol daneben klickst.
Jetzt findest du den Klingeltonauf deinem PC im Verzeichnis unter Lokaler Datenträger(C)/Benutzer (dein PC-Loginname)/Lokale Einstellungen/Temorary Internet Files
Ganz am Ende findest du eine Datei "789892345.mp3 oder so ähnlich
Diese kopierst du dir in ein anderes Verzeichnis und benennst sie so um wie der Klingelton heißt.
Jetzt hast du einen max. 30 Sekunden langen Klingelton im MP3-Format.
Diesen fügst du in deine iTunes-Mediathek hinzu, konvertierst in ins AAC-Format, ziehst in auf den Desktop.
Diese entstandene Datei mit der Dateiendung m4a benennst du einfach in m4r um und ziehst ihn
wieder in die Mediathek von iTunes zurück - und siehe da, dann öffnet sich wie von Geisterhand der Reiter Klingeltöne (Glockensymbol) im Bereich Musik
Jetzt kannst du dein iPhone syncen und der Klingelton sollte auf deinem iPhone sein
 
AW: Töne für iphone 3GS

genauso hab ich es gemacht beim synchronisieren hat er auch gezeigt 1 Eintrag synchronisiert, aber in der Liste der Töne ist der Ton nicht drin
 
AW: Töne für iphone 3GS

du musst vorher die "alten" Dateien im Bereich Musik löschen, so dass dieser Klingelton bzw. dieser Song gar nicht mehr irgendwo in iTunes erscheint. Danach dann ie konvertierte m4r-Datei nach Klingeltöne ziehen, dann sollte er rechts neben dem Glockensymbol im Fenster erscheinen.
Dann auf iPhone Klingeltöne sychronisieren und ein Häkchen an den Klingelton setzen und syncen - dann solltest du ihn auf dem iPhone unter Einstellungen/Töne/Klingeltöne im Bereich Persönlich auswählen können
Das muss klappen!
 
AW: Töne für iphone 3GS

alles soweit ok, aber ich finde den persönlichen Bereich im Iphone nicht
wenn ich auf töne, kommt nur die Liste der vorhanden Glockeb, usw.
das ist la mein Problem
 
AW: Töne für iphone 3GS

ich weiß nicht, ob das auch nur mit einem gebreaktem iPhone funzt.
Ich habe schon ewig kein Originales mehr in der Hand gehabt!
Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, denn wenn du dir einen Klingelton per iTunes im Apple-Store kaufst, muss der Bereich "Persönlich" unter Töne ja auch erscheinen
 
Zurück
Oben