1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Töne für iphone 3GS

Dieses Thema im Forum "Archiv für Supportthemen" wurde erstellt von octopussy9, 3. September 2010.

  1. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    wie kann ich denn problemlos andere Klingeltöne und SMS Töne auf das Iphone bekommen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Töne für iphone 3GS

    ich gehe davon aus, dass du ein gejailbreaktes iPhone hast!
    Du brauchst WinSCP auf einem Windows-PC (einfach googeln, ist Freeware), SSH in Verbindung mit SB-Settings auf dem iPhone (über Cydia)
    SMS-Töne:
    Du startest iTunes, ziehst deinen gewünschten SMS-Ton in die Mediathek, rechte Maustaste und ins AIFF-Format konvertieren, dann ziehst du die Datei auf den Desktop und benennst die entstandene Datei in "caf" um (Warnmeldung mit ok bestätigen, Beispiel-SMS-Ton.aif in Beispiel-SMS-Ton.caf)
    Jetzt benennst du die komplette Datei Beispiel-SMS-Ton.caf in sms-received1 (oder 2,3,4,5,6, je nach dem, welchen Ton du ersetzen willst) um und überschreibst per WinSCP im Verzeichnis /System/Library/Audio/UISounds deines iPhones eine dieser 6 Dateien (vorher die alte sichern) - iPhone neu starten!
    Danach kannst du in Einstellungen/Töne den SMS-Ton auswählen
    Er heißt aber immer noch Dreiklang, Glockenspiel, welchen von den 6 du ersetzt hast, aber das ist wohl Banane

    Klingeltöne:
    guckst du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Töne für iphone 3GS

    Nein, ich habe kein gejailbreaktes iPhone, mein Sohn hat das auf seinem iphone gemacht, danach hatte er nur Probleme.

    im Iphone sind doch nur wenige Klingeltöne.
     
    #3
  5. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Töne für iphone 3GS

    dann hat er was falsch gemacht, mein 3GS und mein 4er laufen tadellos
    ohne Jailbreak sind andere SMS-Töne nicht möglich!
     
    #4
  6. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Töne für iphone 3GS

    ich hab jetzt mal nach anleitung gearbeitet und einen klingelton von m4a in m3r umgewandelz und auf das Iphone synchronisiert, dort sollte es in dem Ordner perönliche Klingeltöne auftauchen, ist aber leider nicht, das heißt persönliche klingeltöne gibt es nicht
     
    #5
  7. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Töne für iphone 3GS

    du kannst nur MP3s/Klingeltöne nehmen, die 30 Sekunden nicht überschreiten (jedenfalls bei einem nicht gejailbreakten iPhone)
    Gehe z.B. auf die Webseite von T-Online, Rubrik Klingeltöne, da kannst du dir den Klingelton anhören, in dem du auf das Play-Symbol daneben klickst.
    Jetzt findest du den Klingeltonauf deinem PC im Verzeichnis unter Lokaler Datenträger(C)/Benutzer (dein PC-Loginname)/Lokale Einstellungen/Temorary Internet Files
    Ganz am Ende findest du eine Datei "789892345.mp3 oder so ähnlich
    Diese kopierst du dir in ein anderes Verzeichnis und benennst sie so um wie der Klingelton heißt.
    Jetzt hast du einen max. 30 Sekunden langen Klingelton im MP3-Format.
    Diesen fügst du in deine iTunes-Mediathek hinzu, konvertierst in ins AAC-Format, ziehst in auf den Desktop.
    Diese entstandene Datei mit der Dateiendung m4a benennst du einfach in m4r um und ziehst ihn
    wieder in die Mediathek von iTunes zurück - und siehe da, dann öffnet sich wie von Geisterhand der Reiter Klingeltöne (Glockensymbol) im Bereich Musik
    Jetzt kannst du dein iPhone syncen und der Klingelton sollte auf deinem iPhone sein
     
    #6
  8. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Töne für iphone 3GS

    genauso hab ich es gemacht beim synchronisieren hat er auch gezeigt 1 Eintrag synchronisiert, aber in der Liste der Töne ist der Ton nicht drin
     
    #7
  9. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Töne für iphone 3GS

    du musst vorher die "alten" Dateien im Bereich Musik löschen, so dass dieser Klingelton bzw. dieser Song gar nicht mehr irgendwo in iTunes erscheint. Danach dann ie konvertierte m4r-Datei nach Klingeltöne ziehen, dann sollte er rechts neben dem Glockensymbol im Fenster erscheinen.
    Dann auf iPhone Klingeltöne sychronisieren und ein Häkchen an den Klingelton setzen und syncen - dann solltest du ihn auf dem iPhone unter Einstellungen/Töne/Klingeltöne im Bereich Persönlich auswählen können
    Das muss klappen!
     
    #8
  10. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Töne für iphone 3GS

    alles soweit ok, aber ich finde den persönlichen Bereich im Iphone nicht
    wenn ich auf töne, kommt nur die Liste der vorhanden Glockeb, usw.
    das ist la mein Problem
     
    #9
  11. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Töne für iphone 3GS

    ich weiß nicht, ob das auch nur mit einem gebreaktem iPhone funzt.
    Ich habe schon ewig kein Originales mehr in der Hand gehabt!
    Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, denn wenn du dir einen Klingelton per iTunes im Apple-Store kaufst, muss der Bereich "Persönlich" unter Töne ja auch erscheinen
     
    #10

Diese Seite empfehlen