Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNTSAT L'EQUIPE 21 (SD dunkel)

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Liebe OScam Freunde,

sehr merkwürdigerweise klemmt bei mir ausgerechnet einer der TNT SD Sender (und ausgerechnet ein Sportsender).
Alles was sonst über die TNT Karte an SD Sender zurzeit hell wird, funktioniert.

Hier z.B. Gulli:

2014/09/23 20:24:01 XXXXXXX c test18 (0500&030B00/1511/2219/142:88A77E7BACDD56377453ACDD5871D17A): found (200 ms) by tntsat

Der L'EQUIPE 21 ist auf der korrekten Frequenz (neu) und hat auch die korrekte SRVID bzw. Services Transponder 11068 V 22000 Fec 5/6 und 7AB1 und 7A4D.
Aber nichts ist ...

2014/09/23 20:18:42 XXXXXXX c test18 (0500&030B00/1514/7A4D/142:8D0FB8F3892E0EE0164DB6F45AC8C1CE): not found (1 ms) by tntsat

Ausgerechnet ein einzelner Sender!?!?

Vielleicht hat jemand eine Idee. Warum habe ich einmal 1511 und einmal 1514 im LOG? Könnte das der Fehler liegen?
Grüße
VF
 
AW: TNTSAT L'EQUIPE 21 (SD dunkel)

Moin VF,

Welche Oscam revision oder Ymod version betreibst Du eigentlich im Kartenleser/Server?

Gab es nicht vor einiger Zeit bei einigen Sendern (TMC war glaube ich besonders betroffen) Ärger mit alternierenden subecm's und auch Fehlanfragen mit falscher Schlüssellänge? Müßte man mal in der Timeline nachschauen wann das im original oscam behoben wurde.

Aber auch damit wurde brav (pseudo)entschlüsselt, es kam nur kein Bild, ecm Zeiten gaaanz normal um 200ms...

Nebst zu alter oscam/ymod Version evtl. Leerstellen irgendwo in den nur mäßig übersichlichen aes keys?
"Not found" ist ja schon mal besser als "Rejected group, no matching reader oder so". Irgend so etwas wie "AES Decrypt key xy not found for 0500:030B00 etc..." im Log??

Ist eine evt. vorhandene dvbapi auch aktualisiert worden?

Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNTSAT L'EQUIPE 21 (SD dunkel)

OScam r9848 als Server. OSCAM ymod bzw. OSCAM ATV EMU sind beide aktuell (beide wurden getestet). Habe gerade nochmal den AES Key und die SRVID / Services auf Leerstellen gecheckt. Alles in Ordnung! Erstmal Danke für den Moment. Morgen werde ich mir das LOG nochmal in Ruhe ansehen. Jetzt eher den AC Mailand ...
 
AW: TNTSAT L'EQUIPE 21 (SD dunkel)

Also ich habe eben noch was versucht.

Hatte mir die Tage eine pepatchtes oscam-emu für oe2.0 mit simplebuild compiliert. Tatsächlich ist der "neue" Lequipe 21 der einzigste TNT sd Sender der hier nicht per emu geht, sondern die CW's von der vorhandenen Karte holt. Ein Bild ist aber da! Vermutlich haben die emu Versionen einfach noch Schwierigkeiten damit.

Für die Leute die Fragen warum man einen emu installiert wenn die Karte vorhanden ist: Die Zap Geschwindigkeit ist einfach besser...

Nochmal Grüße stefan
 
AW: TNTSAT L'EQUIPE 21 (SD dunkel)

L'EQUIPE 21 läuft, aber hat einen neuen Transponder und eine neue Service-ID:

Neuer Transponder: 11067.50 V 22000
Neue Service-ID: 7A4D
 
AW: TNTSAT L'EQUIPE 21 (SD dunkel)

Moin Verdifan.


Ich muss meine Aussage von Oben zum Teil revidieren. Habe mich noch mal kurz mit meiner vu+ im Schlafzimmer beschäftigt. Services, oscam.srvid sowie oscam.dvbapi und aeskeys auf den neusten Stand gebrachtund dort geht L‘equipe 21 sowohl direkt von der Karte, als auch via oscam-emu! Lief vorher ja auch über den homeserver eine Etage tiefer…


Ich habe irgendwie weiter Deine ymod oder atv emu, oder Teile der Konfig. in Verdacht…


Grüße stefan
 
AW: TNTSAT L'EQUIPE 21 (SD dunkel)

Also diese sender laufen mit osemu wen es interessiert !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mehr geht nicht!!! L´Equipe 21, Cherie 25 gehen nicht da stürzt die cccam ab !!!!

Aber warum bekomme ich immer NOK wen ich auf den Sender TMC Schalte ?

Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Service


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: TNTSAT L'EQUIPE 21 (SD dunkel)

dir fehlt die srvid für L'EQUIPE 21, da gehts schon mal los:
Neue Service-ID: 7A4D

Und für Cherie 25 fehlt dir auch die srvid: 6F86


L´Equipe 21, Cherie 25 laufen über oscam/osemu wunderbar


Edit: Nochmal zu Post 1: für l'equipe 21 braucht man key E14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TNTSAT L'EQUIPE 21 (SD dunkel)

Also Cherie'25 gibt es Dreimal...

Vielleicht hattest Du einfach auf den falschen Sender gezappt.

Tmc kann mit cccam client ein Problem werden, mit oscam und dem Eintrag in die oscam.dvbapi läuft das problemlos.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier gibt es die überarbeiteten Services:
https://www.digital-eliteboard.com/286896-oscam-services-tnt-sat.html

Aber noch mal zurück zu Deinem Log von post No.9
Ich sehe da mehrfach "found", auch die richtigen Schlüssellängen werden abgefragt, sieht eigentlich gut aus.
Wenn wirklich kein Bild unter emubetrieb kommt, sind vermutlich die Keys unvollständig/veraltet...
Hast Du eine original TNTsat Karte, die Du mal benutzen kannst? Das funktioniert nämlich gut (SD), richtige aes keys im reader vorausgesetzt...

Grüße stefan
 
AW: TNTSAT L'EQUIPE 21 (SD dunkel)

ne leider nicht Cherie'25 gibt es bei mir nur zwei mal hab auch ein neuen sender suchlauf gemacht . Benutze cccam da schneller ist vom umschalten. kommen bei tmc immer nok ist das normal bei euch auch ?
 
Zurück
Oben