Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TMC-STAU Problem..keine "neu" Berechnung der Route

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
2.447
Reaktionspunkte
1.203
Punkte
373
Ich muss hier jetzt mal ein Problem schildern was schon älter ist und auch schon mit anderen vorigen Kartenversionen auftaucht.
Vieleicht weiss hier jemand noch eine Lösung.

Ich besitze ein Garmin Nüvi 755 mit neuster Software und der 2011.32 Map.
Wenn man auf den Verkehrsfunk Button klickt wird der Stau im Navi angezeigt.
Nur wird er nicht gemeldet in dem sich der Verkehrsfunk Button rot verfärbt, es wird auch keine Route neu berechnet.

Dieses Problem hatte ich auch schon bei anderen älteren Garmin Geräten wie z.b. C550. Es bringt auch nichts wenn man die Karte direkt auf das Gerät kopiert oder die Karte mit MS erstellt. Es ist immer das selbe, bei kopierten Karten werden keine Staus angezeigt, eben nur die direkt von der Garmin Seite geupdatet wurden.

Die Einstellungen im Gerät " Umfahrung des Staus ist aktiviert"
 
AW: TMC-STAU Problem..keine "neu" Berechnung der Route

Kann dir leider nicht weiterhelfen - auf einem nüvi 1390 funktioniert die Routenaktualisierung bei Stau - keine Ahnung, warum es bei dir nicht geht.

Kleiner Tipp: frag doch mal bei blue nokia nach :D
 
AW: TMC-STAU Problem..keine "neu" Berechnung der Route

Vielleicht fällt ja Kollege Raven noch was dazu ein...
 
AW: TMC-STAU Problem..keine "neu" Berechnung der Route

Hallo, habe zwar kein 770er dafür ein 1350er mit 2011/32 Karten. Habe auch TMC Staumelder. Zeigt zwar den Stau an Roter Melder ändert aber ebenfalls nicht die Route.
Wenn einmal doch, dann nur kurz und führt mich wieder in den Stau rein :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Lg Samuell
 
AW: TMC-STAU Problem..keine "neu" Berechnung der Route

Eine Umfahrung würde mehr Zeit kosten als ein Hineinfahren in den Stau, der ja meistens auch zähfließender Verkehr ist. Bei einem schweren Unfall sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
 
AW: TMC-STAU Problem..keine "neu" Berechnung der Route

@pixel, mit " deinem MapImage" taucht das Problem nicht mehr auf.
 
AW: TMC-STAU Problem..keine "neu" Berechnung der Route

Danke, aber mit welchem?
Meinst du das Komplettimage der aktuellen 2011.40?
 
AW: TMC-STAU Problem..keine "neu" Berechnung der Route

Genau, mit dem hier
 
AW: TMC-STAU Problem..keine "neu" Berechnung der Route

Interessant! Das ist im Gegensatz zu den anderen Images ein freigeschaltetes Originalimage von eienm Nüvi. Das könnte bedeuten, dass neuerdngs TMCPro nur noch mit so einem Originalimage funktioniert und nicht mehr mit einem aus MapSource erzeugten.

Andererseits verträgt sich das Originalimage der CN anscheinend nicht mit der Topo 2010, was wiederum mit einem MapSource-generierten Image kein Problem ist.
 
AW: TMC-STAU Problem..keine "neu" Berechnung der Route

Nicht TMC Pro sondern das normale TMC war gemeint.
 
AW: TMC-STAU Problem..keine "neu" Berechnung der Route

So ähnlich kenn ich auch die Problematik!!
Bei mir findet TMC bzw TMCPRO keine Sender mit den gepatchten Karten
Nehme ich die Orginale Kartendatei findet der 400 wieder Sender !
Das habe ich mit der 2011.40 noch nicht getestet !!
Werde Berichten !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben