Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TMC Problem

levonjay

Newbie
Registriert
9. April 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hallo liebe Boardgemeinde,ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

Und zwar geht es um folgendes,habe mir diese Autoradio zugelegt ,, Wifi 3G Universal Doppel 2 Din NAVI DVD Player Autoradio GPS Bluetoth USB MP3 SD | eBay ,,

Auf diese habe ich mir eine Igo 8.3 Version gepackt welche auch bestens läuft.

Nun zu meinem Problem,wie Ihr sehen könnt besitzt das Radio Wifi und 3G sodass ich damit ins internet komme.

Wenn ich nun mein Radio mit meinem Handy Verbinde bekomme ich TMC ( Staumeldungen ) in Igo angesagt/angezeigt.Da mein Radio dann über meine Mobile Daten auf´s Internet zugreift und somit Igo diese Verkehrsnachrichten bekommt und auch anzeigt.

Meine Frage nun ,gibt es ein TMC Modul oder eine Antenne welches ich direkt am Radio anschliessen kann sodass Igo immer Staunachrichten bekommt.Ohne das ich mein Handy mit dem Radio verbinden muss.Gerade wenn ich im Ausland bin habe ich kein Datenrooming,somit auch keine TMC meldung.

Hoffe mein Problem gut beschrieben zu haben

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Lieben dank euch schonmal



$_57.JPG
 
AW: TMC Problem

Nun, wenn du aus der Beschreibung lesen kannst mit welchem System das TMC arbeitet und der USB-Anschluss z.B. dafür geeignet ist kannst du mit dem entsprechendem TMC-Adapter sicher auch den Verkehrsfunk empfangen.
Wäre z.B.mit einem GNS-TMC-Adapter möglich, die Frage ist nur ob durch IGO eventuell der TMC-Zugang nicht versteckt ist?
 
AW: TMC Problem

ge-tronic.de-internet shop, aber erste erfahren mit welche Prozessor laufen deine navi gerät es hat Wirkung an Auswahl TMC Modul wegen TMC Protokoll...
 
Zurück
Oben