Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info TMC beim Tomtom Go 910 nachrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pythia47

Newbie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle

hab mal eine ganz blöde Frage, und zwar ob man bei einem TT Go 910 ohne TMC das selbige irgendwie nachrüsten kann.

Wäre für baldige Antworten und Tips dankbar
 
AW: TMC beim Tomtom Go 910 nachrüsten

Kann ich nicht 100% sagen, aber ich glaube, mit einem USB Empfänger geht es
 
AW: TMC beim Tomtom Go 910 nachrüsten

Bin mir auch unsicher.
Was wohl nicht gehen wird, ist es hardwareseitig nachzurüsten.
Also Gerät auf, TMC einbauen, Gerät zu und gut ist.
Das wird scheitern.

Was gehen sollte (gerade bei einem Go910, ist dann ja doch schon eher Oberklasse), ist, eine entsprechende NC aufspielen (wobei ich bezweifel, das Go910 hat die nötige Software nicht mit drin) und dann über den USB-TMC-Reciver (den, den TomTomGo meint) anzuschließen.
Also ab Werk sollte das Go910 die nötige Software drin haben, damit unterstützt es dann auch im Normalfall den USB-Reciver.
Wichtig bei dem ist, der benötigt eine eigene Stromversorgung.

Bei der alten Miniklinkeversion war das noch anders.
Aber den Anschluß wird das Go910 wohl nicht mehr haben.
 
AW: TMC beim Tomtom Go 910 nachrüsten

Hi

Sollte gehen

1. Link veralten (gelöscht)
2. Link veralten (gelöscht)
3. Link veralten (gelöscht)

usw.... :D - habe nach go 910 und TMC bei Ebay gesucht.

Erstaunlich , was man manchmal mit 3 Begriffen, die man in eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder eben wie hier in Ebay eingibt, herausbekommt.

Denke nicht , dass die Verkäufer sich erlauben können, sowas anzubieten, wenn es nicht funktioniert. Notfalls kannst Du ja vorher noch den Verkäufer kontaktieren.
 
AW: TMC beim Tomtom Go 910 nachrüsten

TMC kann man doch anschließen. Habe bei ATU TMC-Antenne geholt und gut ist. Vorrausgesetzt das die richtige Soft drauf ist. Findet man mit Suchfunktion.
 
AW: TMC beim Tomtom Go 910 nachrüsten

meine TMC Antenne hab ich auch bei ATU für ca. 20€ gekauft.
Pass aber auf daß Du die neueste Version bekommst (v.13)

Die mit Abstand beste Navcore für das Go910 ist eindeutig NC 8.562.
Da hast Du dann TMCPro, korrekte Akkustandsanzeige,Abfrage beim Verbinden mit PC,Antialiasing,IQ-Routes,Spurassi sowie die Autobahnbildchen.

Greets
 
AW: TMC beim Tomtom Go 910 nachrüsten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie hast du es geschafft TMC Pro hin zu bekommen, hast du was in den Schwitchfiles geändert??
Ich bekomme immer nur TMC hatte schon die NC. 8.413, 8.562, 8.560, 8.070
und habe jetzt die 8.392, bei keiner einzigen hatte ich TMC Pro empfangen können
 
AW: TMC beim Tomtom Go 910 nachrüsten

Hi, die Navcore und die Karte müssen zusammen passen, es gibt welche mit Spurassi und welche ohne. Du musst dir eine Grafik (gibt es im Netz einige)suchen, wo die Navcores und die passenden Karten abgbildet sind und dan funzt es auch:emoticon-0157-sun:
kann dir event. eine zukommen lassen
 
AW: TMC beim Tomtom Go 910 nachrüsten

Diese Grafik gibt es bei uns auch , sie heißt Matrix und befindet sich im Kartenthread.
 
AW: TMC beim Tomtom Go 910 nachrüsten

nee, bei TomTom hatte ich schon bei dem one 30 series TMC Pro mit der normalen antenne, dann habe ich aber die navcore gewechselt um die neueren Funktionen zu nutzen und ab da habe ich auch bei ihm kein TMC Pro mehr und bei meinem x10 auch keins :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben