1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Tmc aus anderen Ländern empfangen

Dieses Thema im Forum "iGO Android" wurde erstellt von Warpilein, 15. August 2013.

  1. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    Moin Moin,
    Ist es möglich vor überschreiten der Grenze und somit eintreten des Daten roamings (teuer) sich die aktuellen Tmc Daten zu holen so das diese berücksichtigt werden können.

    Ja ich weiß super aktuell sind die dann nicht aber Sperrungen etc ändern sich so schnell nicht

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Joe_57
    Offline

    Joe_57 Freak

    Registriert:
    14. April 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Tmc aus anderen Ländern empfangen

    TMC-Verkehrsmeldungen werden üblicherweise über UKW-Radiosender (FM) verbreitet.
    Der Empfang von derartigen UKW-Sendern ist weltweit kostenlos!

    Wenn das bei dir anders ist (weil du vielleicht irgendwelche Internet-Dienste nutzt), dann musst du leider auf dein Pseudo-TMC im Ausland verzichten.

    Joe
     
    #2
  4. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    @joe wenn du mir erzählst wie man Radio Tmc im sgs2 benutzt würde ich das nutzen

    Und irgendein online dienst ist es auch nicht sondern der von naviextra, aber du kennst vermutlich nur die pda/pna Variante eines navi, oder?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    - - - aktualisiert - - -

    ? Keiner ne idee?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2013
    #3
  5. bernardo65
    Offline

    bernardo65 Spezialist

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    947
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Privatmann
    Ort:
    Meitingen
    AW: Tmc aus anderen Ländern empfangen

    @Einzige Lösung, die mir bekannt ist, z.B. im Urlaub eine Allnetflat Prepaid Karte in der ersten größeren Stadt kaufen, und benutzen. Preise etwa wie bei uns. Mit € 10,00 bis 15,00 aufladen. Das reicht für den Empfang der TMC Pro Daten locker aus.
     
    #4
  6. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Tmc aus anderen Ländern empfangen

    Würde gehen, wäre zwar nicht die perfekte Lösung aber besser als gar nichts, könnte mir ja auch nen MCd suchen und über WLAN aber nun gut muss ich wohl mit leben das es da keinen Trick gibt ^_^

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #5

Diese Seite empfehlen