1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem TMC-Antenne für Becker Activ43 Traffic

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung und Suche" wurde erstellt von Commander-K, 16. Juli 2012.

  1. Commander-K
    Offline

    Commander-K Newbie

    Registriert:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi @ all

    Habe ein kleines Hardwareproblem mit meinem Becker Activ43 Traffic:
    Musst gestern bemerken das im Gerät etwas lose hin und her rollt … deswegen Schraubenzieh geholt und aufgeschraubt:
    Eine Schraube der Hauptplatine hat sich scheinbar losvibriert … dann musste ich jedoch noch bemerken, dass eine Ader lose auf der Platine lag welche wohl zum TMC-Empfang gehört, da diese Funktion seit dem ausgefallen ist.
    Den Anhang 58464 betrachten
    Da es sich hier scheinbar um ein Mini-Koaxialkabel handelt fällt auch die Sache mit dem Löten weg – Frage ist nun wo bekomme ich nun Ersatz her - kann mir da jemand einen Tipp geben?
    (PS: Für alle die sich Fragen warum man nicht einfach Becker kontaktiert: Wer es einmal machen musste, weiß warum ich lieber erst mal hier frage bevor ich mich wieder mit dem sogenannten „Kunden-Service“ auseinandersetzten muss … ;-)

    Gruß K
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. voyi1994
    Offline

    voyi1994 Stamm User Supporter

    Registriert:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im grünen von B
    AW: TMC-Antenne für Becker Activ43 Traffic

    Hi,
    versuche es doch mal bei Conrad Electronik.

    Gruß voyi1994
     
    #2
    Commander-K gefällt das.
  4. Commander-K
    Offline

    Commander-K Newbie

    Registriert:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TMC-Antenne für Becker Activ43 Traffic

    Danke voyi1994 - so einfach wie genial ... da muss man sich fragen warum man nicht selbst drauf gekommen ist:emoticon-0143-smirk

    Gibt tatsächlich ziemlich viele Einträge zu diesen Mini-Koaxialkabel - durchgehend mit 6GHz, jedoch mit einer Vielzahl von Codezusätzen z.B.:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Weis hier jemand etwas mit den Codes anzufangen? - Frage ist nun ja, kann ich jedes davon verwenden oder muss es ein spezielles sein.
    Die Anschlüsse scheinen ja überall die selben zu sein ...

    Gruß K
     
    #3
    voyi1994 gefällt das.
  5. voyi1994
    Offline

    voyi1994 Stamm User Supporter

    Registriert:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im grünen von B
    AW: TMC-Antenne für Becker Activ43 Traffic

    Hi,
    bitte bitte. Ruf doch einfach mal bei denen an. Oder gibt es vielleicht einen
    Laden bei dir in der Nähe?

    Gruß voyi1994
     
    #4
  6. Commander-K
    Offline

    Commander-K Newbie

    Registriert:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TMC-Antenne für Becker Activ43 Traffic

    Etwas spät - sorry:emoticon-0105-wink:

    Ich weis ja was du meinst, voyi1994 - nur hätte ich das Ding eher in die Tonne gekloppt als mich nochmal mit Becker abgeben zu müssen ... es stimmt einen heute doch sehr nachdenklich, das mann mit illegaler Software meist weniger Probleme hat als mit Legaler ... und die Hilfe in Foren 100x besser ist als die der Firmen bei denen man etwas kauft ... naja soviel zu der Abschweife:D

    Habe mir die 3 Kabel einfach gekauft und es ausprobiert - Fazit: es funktioniert mit allen - Unterschiede sind entweder nur minimal oder Einbildung.

    Gruß K
     
    #5
    voyi1994 gefällt das.
  7. voyi1994
    Offline

    voyi1994 Stamm User Supporter

    Registriert:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im grünen von B
    AW: TMC-Antenne für Becker Activ43 Traffic

    Hi,
    danke für die Rückmeldung. Hilft bestimmt mal weiter. Kannst ja die restlichen wieder zurück geben. :D

    Gruß voyi1994
     
    #6

Diese Seite empfehlen