Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche TMC-Antenne für Becker Activ43 Traffic

Commander-K

Newbie
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hi @ all

Habe ein kleines Hardwareproblem mit meinem Becker Activ43 Traffic:
Musst gestern bemerken das im Gerät etwas lose hin und her rollt … deswegen Schraubenzieh geholt und aufgeschraubt:
Eine Schraube der Hauptplatine hat sich scheinbar losvibriert … dann musste ich jedoch noch bemerken, dass eine Ader lose auf der Platine lag welche wohl zum TMC-Empfang gehört, da diese Funktion seit dem ausgefallen ist.

Da es sich hier scheinbar um ein Mini-Koaxialkabel handelt fällt auch die Sache mit dem Löten weg – Frage ist nun wo bekomme ich nun Ersatz her - kann mir da jemand einen Tipp geben?
(PS: Für alle die sich Fragen warum man nicht einfach Becker kontaktiert: Wer es einmal machen musste, weiß warum ich lieber erst mal hier frage bevor ich mich wieder mit dem sogenannten „Kunden-Service“ auseinandersetzten muss … ;-)

Gruß K
 
AW: TMC-Antenne für Becker Activ43 Traffic

Danke voyi1994 - so einfach wie genial ... da muss man sich fragen warum man nicht selbst drauf gekommen ist:emoticon-0143-smirk

Gibt tatsächlich ziemlich viele Einträge zu diesen Mini-Koaxialkabel - durchgehend mit 6GHz, jedoch mit einer Vielzahl von Codezusätzen z.B.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Weis hier jemand etwas mit den Codes anzufangen? - Frage ist nun ja, kann ich jedes davon verwenden oder muss es ein spezielles sein.
Die Anschlüsse scheinen ja überall die selben zu sein ...

Gruß K
 
AW: TMC-Antenne für Becker Activ43 Traffic

Hi,
bitte bitte. Ruf doch einfach mal bei denen an. Oder gibt es vielleicht einen
Laden bei dir in der Nähe?

Gruß voyi1994
 
AW: TMC-Antenne für Becker Activ43 Traffic

Etwas spät - sorry:emoticon-0105-wink:

Ich weis ja was du meinst, voyi1994 - nur hätte ich das Ding eher in die Tonne gekloppt als mich nochmal mit Becker abgeben zu müssen ... es stimmt einen heute doch sehr nachdenklich, das mann mit illegaler Software meist weniger Probleme hat als mit Legaler ... und die Hilfe in Foren 100x besser ist als die der Firmen bei denen man etwas kauft ... naja soviel zu der Abschweife:D

Habe mir die 3 Kabel einfach gekauft und es ausprobiert - Fazit: es funktioniert mit allen - Unterschiede sind entweder nur minimal oder Einbildung.

Gruß K
 
AW: TMC-Antenne für Becker Activ43 Traffic

Hi,
danke für die Rückmeldung. Hilft bestimmt mal weiter. Kannst ja die restlichen wieder zurück geben. :D

Gruß voyi1994
 
Zurück
Oben