1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TLC HD startet am 15. Mai 2013 in den Niederlanden

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 15. März 2013.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.054
    Zustimmungen:
    15.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    TLC HD startet am 15. Mai 2013 in den Niederlanden

    Bei unseren Nachbarn in den Niederlanden geht mit “TLC HD” am 15. Mai 2013 ein neuer HD-Kanal von Discovery Networks Benelux an den Start.

    Wie das Onlineportal “Totaal TV” berichtet, sollen die meisten niederländischen Anbieter den Sender direkt zum Start am 15. Mai bereits anbieten. Der Start von weiteren Discovery Networks Sendern sei allerdings derzeit nicht geplant.

    TLC stand ursprünglich für “The Learning Channel”. Von dieser Ausrichtung hatte sich der Sender, dessen Programm sich primär an die weiblichen Zuschauer richtet jedoch entfernt. Inhaltlich sind auf “TLC HD” mittlerweile Reality- und Dokusoap-Formate zu sehen.

    Discovery Networks hatte bereits im letzten Jahr mitgeteilt, auch in Deutschland an einer Verbreitung von TLC interessiert zu sein. Mit Blick auf die Tatsache, dass man in Deutschland bislang mit dem Sender DMAX bereits einen Männersender betreibt, sagte Discovery Deutschland Chefin Aigner-Drews, dass man auf dem deutschen Markt auch TLC als Frauensender gerne platzieren würde. Ob sich dies auch auf die HD-Variante von TLC bezieht, ist derzeit noch nicht bekannt.

    Quelle: hdtv
     
    #1
    Borko23 und Dreamermax gefällt das.

Diese Seite empfehlen