Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TL-WA801ND keine Verbindung über Wirless mit Fritzbox 7390

erwinsat

Freak
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
möchte den WA801ND bei Drucker, Fernseher oder Receiver verwenden die LAN Anschluss haben aber kein WLAN.

Habe das Gerät über Netzwerkkabel eine fixe IP von der Fritzbox zuweisen lassen. Über LAN Kabel ist das Gerät erreichbar, über Wirless kann ich keine Verbindung aufbauen. Welche Einstellungen muss ich bei WA801ND machen damit eine Verbindung mit Wirless zustande kommt. Jedenfalls findet die Fritzbox auch das Gerät nicht, die Android Telefone aber schon.

Habe jetzt das Gerät doch fürs Wireless aktivieren können. Die Fritzbox zeigt das jedenfalls erst einige Zeit später an. Jetzt habe ich aber das Problem, das ich den Drucker den ich mit dem Netzwerkkabel und dem WA801ND verbunden habe nicht ansprechen kann. Konfiguriert ist jetzt der WA801ND als Client und Smart IP (=gleiche IP wie manuell jedoch nicht DHCP aktiv).

Konnte auch dieses Problem lösen (Win vergibt Druckernamen) funktioniert aber nur mit der direkten IP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben