Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivusat Hd

napoli2804

Newbie
Registriert
22. Dezember 2020
Beiträge
5
Lösungen
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
31
Hallo zusammen,

eins vorab bin komplett neu in diesem Forum und alles was ich in diesem Bereich gelernt habe , habe ich rein nur durch Google und diesem Forum gelernt, also verzeiht mir schon mal falls ich was falsch gemacht habe.

nun zu meinem Problem: ich habe bei meinen Großeltern ein Vu Zero 4K mit openATV 6.5 installiert. Nun habe ich ein CL Modul mit Tivusat HD Karte inseriert ohne Oscam funktionierte sie auch ohne Probleme.

leider Laufen seit einigen Tagen nicht mehr die HD Kanäle , also sie öffnen sich aber das Bild ruckelt ununterbrochen oder ist kaum klar . Die SD Kanäle laufen ohne Probleme komischerweise.

ich weiß nicht was passiert ist vorher hat alles ganz normal funktioniert.

ich habe mal versucht neue Sender Settings draufzumachen auch ohne Erfolg, habe auch probiert wieder auf OpenATV 6.1 zurück zu gehen auch ohne Erfolg und ältere Sender Setting von Vhannibal auch kein Erfolg.
Manueller suchLauf klappt auch aber trotz allem ,immer das selbe Problem mit den HD Kanälen von Tivusat .

Antennen Frequenz liegt bei 99 Prozent daran kann es also auch nicht liegen .

habe das Modul mal an einem Formuler Receiver mit Open atv 6.3 reingemacht , da funktionieren komischerweise die HD Kanäle .

kann mir hier einer weiterhelfen, oder könnte jemand wissen wo das Problem liegt ? Ich kann mir nicht vorstellen, das der Receiver das Problem ist, auch weil es vor kurzem alles noch funktioniert hat und meiner Meinung nach der VU viel besser sein sollte als der formuler

ich danke euch schon mal allen für eure Tipps .

Grüße
 
Hallo und guten Abend!
RAI hat im großen Stil seine Frequenzen geändert. Entweder individuell korrigieren oder mal komplett einen neuen Suchlauf auf HOTBIRD machen lassen und die alten Senderbelegungen löschen. Hier mal schauen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn das nicht hilft, nochmal melden ... Aber erstmal den Suchlauf.
Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten,
Manuellen Sender such Lauf habe ich auch schon gemacht, die Kanäle werden auch gefunden zum bespiel Canale 5 HD , macht aber genau das selbe Problem.

Zu Open Atv 6.5, den habe ich mal getestet, weil diese Probleme halt entstanden sind als noch 6.4 drauf war , deswegen habe ich auch 6.5 mal getestet, sorry hab ich vergessen zu erwähnen.

oscam habe ich auch mal drauf gemacht , aber hab das Gefühl das es gar keine Rolle spielt ob sie drauf ist oder nicht , weil wie gesagt wenn ich sie nicht aktiviere im Feed dann erkennt der Receiver das Modul trotzdem und die Sd Kanäle laufen ‍♂️
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und das hast du selbst auf einer V+ 4K Box getestet ?
ich musste da noch nie bei OpenATV 6.4 und installierten Cam Feed den CI+Helper extra installieren
mal davon abgesehen die TivuSat Karten mit Caid 183D und 183E laufen auch mit Oscam oder auch GBox somit kann man das Modul in die Schubslade legen
MfG
PS: allgemein ist bekannt, das das ATV Team für ihre Vu+ Images von denen nicht die Besten Treiber für Tuner und Netzwerk zur Verfügung gestellt bekommen deshalb kann es gut sein das es auch daran liegen kann - selbst hab ich das schon bei HD+ Sendern festgestellt das sich da der Tuner "verschluckt" beim Zappen und das Bild schwarz bleibt obwohl der Oscam.log einen "found" zeigt
deshalb setze ich bei meinen Vu+ Boxen nur das VTI Image ein - da hab ich dann solche Probleme nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich muss gestehen ich habe auch überlegt die oscam zu konfigurieren und mir dadurch das Modul zu sparen .
Leider hab ich aber absolut keine Ahnung was ich in die oscam Config eintragen muss .

bei dem Modul musste ich nichts mehr konfigurieren, nach einstecken wurde das Modul erkannt und lief bzw. läuft bei ad Kanälen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du schon das ATV Image nutzt dann lese auch mal paar Themen dazu ist hier im Forum alles zu finden, wenn man sucht
z.B.
MfG
 
Zurück
Oben