1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titan 1500CI Verbindung zum PC

Dieses Thema im Forum "Titan 1500 CI & VT-1800 VFD" wurde erstellt von friedrichwilhelm, 6. November 2008.

  1. friedrichwilhelm
    Offline

    friedrichwilhelm Newbie

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    brauche Eure Hillfe. Ich haben eine Titan 1500Cl und bekomme keine Verbindung zu Ihm.

    aktuelle Lage:
    Ich habe es mit meinem Laptop ausprobiert, ohne Erfolg. Ich steure meinen Heizungsregler auch vom Laptop über COM1, funktioniert ohne Probleme.

    Meine Null Modemkabel habe ich durchgemessen, die Leitungen senden und empfangen sind gekreuzt. Zudem habe ich mit diesem Kabel bei meinem alten Titan 1200 schon Verbindung zum Laptop bekommen.

    Meine Titan 1500Cl wurde vor ca. einem halben Jahr von meinem Elektriker, wo ich ihn gekauft habe upgedatet. Die Schnittstelle dort funktioniert wohl auch.

    Woran kann es dann liegen, dass ich keine Verbindung bekommen? Fasche Einstellung am Laptop? Oder was anderes? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    danke

    Friedrichwilhelm
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.918
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Titan 1500CI Verbindung zum PC

    Hast du ein USB>>>Serial Adapter????


    Prüfe einmal in der Systemsteuerung den Port. Danach passt du den Port im Loader an!!!
     
    #2
  4. CENTAURUS
    Offline

    CENTAURUS Ist oft hier

    Registriert:
    12. September 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    alpha-centauri
    AW: Titan 1500CI Verbindung zum PC

    Das ist warscheinlich schon das Problem. Der Port ist mit einer anderen
    Anwendung belegt/blockiert ?!

    Ggf. mal auf Com 2 konfigurieren >>Laptop/USB Adapter und natürlich im Loader-Programm für den Receiver
     
    #3
  5. friedrichwilhelm
    Offline

    friedrichwilhelm Newbie

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Titan 1500CI Verbindung zum PC

    Hallo,

    habe Verbindung durch mehrmaliges Probieren hinbekommen.

    danke für Eure Hilfe.
     
    #4

Diese Seite empfehlen