1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipp für LNB erbeten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von chrizzly, 19. März 2009.

  1. chrizzly
    Offline

    chrizzly Newbie

    Registriert:
    6. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Zentral-Europa
    Hallo erstmal, ich habe ein Problem: mein "Golden Interstar Universal LNBF-Ku Monoblock Twin GI-206" hat sich teilverabschiedet. Das ist (war!!) so ein Teil, mit dem ich Astra UND Hotbird gleichzeitig reinholen konnte. Das Astra-Teil ist nun kaputt gegangen. Jetzt zu meiner Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Hersteller so ein Teil herstellt, das qualititativ wirklich gut ist und sich nicht bereits nach 10 Monaten verabschiedet ? Ich erhielt bereits den Hinweis, daß "invacom" sehr gute Artikel produzieren soll; leider fand ich das von mir gesuchte aber nicht in deren Produktpalette. Für alle konstruktiven Antworten bedanke ich mich bereits jetzt.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Adrian+
    Offline

    Adrian+ Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    GK bei Aachen
    AW: Tipp für LNB erbeten

    Hi
    Als erstes kauf Dir 2 einzelne LNBs und ein Diseqc schalter , es hält Jahre und wenn etwas kaputt geht kannst einzelkomponenten austauschen.
    Zu der Marke des LNBs : die von Inverto , Alps und Hama Lypsi kann ich Dir nur empfehlen.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. stargate2007
    Offline

    stargate2007 Newbie

    Registriert:
    19. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tipp für LNB erbeten

    :dance3:...jo, das hab ich auch so. Als mein LNB defekt war hab ich einfach das neue angeschraubt und gut war`s !
     
    #3
  5. Adrian+
    Offline

    Adrian+ Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    GK bei Aachen
    AW: Tipp für LNB erbeten

    Hi
    Sag ich ja , ist zwar einwenig mehr Arbeit mit dem Ausrichten der Schüssel aber hält dann für Jahre.
    Meine hängt schon seit 6 Jahren auf dem Dach und mir sind bis jetzt 2 Diseqc schalter kaputt gegangen.
    Arbeitsaufwand 5 min.
    Kosten 8€
     
    #4
  6. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Tipp für LNB erbeten

    Kannst auch einen von Inverto nehmen IDLP-23QDMONO vom Preis her gut und hat 5 Jahre Garantie.
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. Paladin
    Offline

    Paladin Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tipp für LNB erbeten

    Ja kann mich meinen Vropostern nur anschließen ... kauf dir 2 vernünftige LNBs und ein Multiswitch und das teil lüpt

    Gruß Paladin
     
    #6
  8. yoyo
    Offline

    yoyo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tipp für LNB erbeten

    hi

    bei ebay Artikelnummer: 400038796635 INVERTO Monoblock Single LNB 0,2 dB Astra / Hotbird für 20eur
    und wenn INVERTO Monoblock eingibst in suche von ebay gibt es ~150 ergebnise.

    cya yoyo
     
    #7
  9. davcou
    Offline

    davcou Newbie

    Registriert:
    15. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Tipp für LNB erbeten

    maximum quad lnb ( monoblock) schon seit jahren .

    bis jetzt ,noch nie ärger mit gehabt . :hell
     
    #8
  10. emotion
    Offline

    emotion Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tipp für LNB erbeten

    Hi,

    ich würde Dir keine Invacom raten. Invacom sind zwar gute LNB´s vom Rauschmaß (das angegebene stimmt wirklich) aber die Feedkappe geht nach kurzer Zeit schon kaputt und weiters haben "fast" alle Invacom nach ca. 2-3 Jahren eine Frequenzverschiebung :(

    Nimm Dir 2 Alps LNB´s - Preis - Leistung absolut top und einen Spaun DiSEqC - Schalter dann hast Du für lange Zeit ruhe.

    lg
     
    #9
  11. Mash82
    Offline

    Mash82 Newbie

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tipp für LNB erbeten

    hallo. hab das auch so gemacht. also bei mir funktionierts :dance3:
     
    #10
  12. ozzi
    Offline

    ozzi Newbie

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tipp für LNB erbeten

    Danke für tipp
     
    #11
  13. xabera82
    Offline

    xabera82 Ist oft hier

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tipp für LNB erbeten

    ich hab nen smart quad lnb und bin sehr zufrieden - sehr gute empfangsqualität und (bisher) keine störungen.
     
    #12
  14. hertzal
    Offline

    hertzal Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. September 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Tipp für LNB erbeten

    ich habe mir vor kurzem chess lnb's gekauft (0,1 db) sind quad lnbs, wo ich nur noch einen spaun-diseq schalter brauchte.......ich konnte schon einige receiver an dieser anlage testen (kathrein, dream und technisat) und alle receiver hatten kein einziges problem damit.
    kann diese also nur wärmtens empfehlen :)
    natürlich sind sie auch hdtv kompatibel :)

    cheers,
     
    #13
  15. dream61
    Offline

    dream61 Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tipp für LNB erbeten

    Mit Smart bin ich auch sehr zufrieden.Starke empfangsqualität.Defekt Qute 0% bis jetzt :)
     
    #14
  16. theolingen
    Offline

    theolingen Freak

    Registriert:
    19. August 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tipp für LNB erbeten

    Hi !

    Also ich habe auch nen Multifeedhalter mit 2 LNB für Astra 19 ° und Hotbird 13 °.
    Die Besten Erfahrungen habe ich mit den ALPS gemacht.Die mit dem spitzen Feed.
     
    #15

Diese Seite empfehlen