Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshift und Aufnahme

blodern

Spezialist
Registriert
5. April 2010
Beiträge
524
Reaktionspunkte
168
Punkte
103
Hallo Zusammen,

Heute ist mein solo 2 gekommen. Alles eingestellt und gleich mal paar Funktionen getestet.
Dann hab ich einen usb stick formatiert und feststellen müssen das timeshift nicht geht. Weder mit ext2 noch mit ext3.

Außerdem kann ich auch nichts im Netzwerk aufnehmen oder timeshiften, weil ich meine Windowsfreigaben nicht Einbindung kann.

Vielleicht weiß jemand Lösung zu meinem 2 Problemen.

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Timeshift und Aufnahme

Hab das ganze nun selbst gelöst.
Ext 3 eingestellt und die komplette Box einmal ausgeschaltet.

Beim Neustarten wollte er den Stick nicht erkennen. Ausschalten und neu booten hat dann geholfen.
 
AW: Timeshift und Aufnahme

Hab nun nochmal ein Problem.

Hab die Solo 2 in mein Netzwerk gehängt, soweit so gut. Aufnehmen und Aufnehmen im Netzwerk kein Problem.
Nur ist mir vorgestern aufgefallen, als ich ntv aufgenommen habe, dass die Aufnahme schon während den Nachrichten gestartet ist und nicht wie ich es wollte erst bei der Doku.
Tritt das bei anderen auch auf ?
 
AW: Timeshift und Aufnahme

Habe nun noch ein Problem.
Wenn ich einen Timer setzte und einen anderen Sender ansehe, und zu dem Zeitpunkt, wo der Timer einsetzt, springt mein Bild von meinem aktuellen Sender zu dem den ich aufnehmen will.
Kann man das irgendwie unterbinden ?
Ist ziemlich nervig, wenn der Sender geändert wird.
 
AW: Timeshift und Aufnahme

Hast du nur ein Kabel an der Box? Wenn ja, dann ist es klar...
 
AW: Timeshift und Aufnahme

Ich vermute du meinst SAT Kabel ?
Nein davon sind 2 an der Box
 
AW: Timeshift und Aufnahme

Ja, ich meinte Sat-Kabel. :)

Also kannst du die Box im vollen Umfang eines Twintuner-Receivers nutzen.

Läuft bei dir das VTi? Dort gibt es wohl die Option, welche Tuner priorisiert werden sollen. Evtl. liegt dort der Hund begraben.

Welche Satelliten kannst du mit Tuner A bzw. Tuner B empfangen?
 
AW: Timeshift und Aufnahme

Ich kann eigentlich alle Satelliten empfangen.
Auch PiP funktioniert mit 2 unterschiedlichen Transpondern.
Priorisiert ist bei mir normal der Tuner A. Ich denke aber das ist Standardeinstellung.
 
AW: Timeshift und Aufnahme

Ja, mein Gedanke war folgender...

Tuner A: 19E u. 13E

Tuner B: 19E

Wenn du nun etwas auf 13E programmiert hast und du aktuell etwas auf 19E mit Tuner A anschaust, dann schaltet er zu Beginn der Aufnahme natürlich um, weil er für diese Tuner A benötigt.

Deshalb meine Frage, welche Satelliten du mit Tuner A und Tuner B empfangen kannst.
 
AW: Timeshift und Aufnahme

Achso empfange nur 19.2E mit beiden Tunern.
Was ich auch bei der Sache nicht verstehe ist, er schaltet mir den Sender um, so als ob nur 1 Tuner vorhanden wäre. Nachdem der Receiver auf den Aufahmesender geschaltet hat, kann ich aber manuelle wieder auf meinen angesehenen zurück schalten.

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Timeshift und Aufnahme

Okay... Dann dürfte dies natürlich nicht passieren.

Evtl. ist die Tunerkonfiguration fehlerhaft bzw. falsch eingestellt.

Wie hast du sie eingestellt?
 
AW: Timeshift und Aufnahme

Ich weiß wo das Problem lag... Ich hatte keine Verbindung zu meinem NAS. Was ich sehr schade finde, dass das NAS immer vor dem Receiver laufen muss, da anders rum keine Verbindung zustande kommt.
Also wenn ich das NAS erst einschalte wenn der Receiver schon läuft.
Er verbindet sich leider dann nicht automatisch. Und das denke ich war der Fall, das ich mein NAS neugestartet habe.

Naja.

Nun habe ich aber noch eine Frage zum Black Hole.

Wie komme ich da in das Menü, wo ich den Pfad für Timeshift und Aufnahme einstellen kann.
Ich finde es einfach nicht.:emoticon-0124-worri
 
AW: Timeshift und Aufnahme

Kannst du unter Einstellungen -> System -> Aufnahmepfade ändern.

Diese Option hast du allerdings nur, wenn du unter Einstellungen -> System -> Anpassen den "Expertenmodus" auswählst.
 
Zurück
Oben