Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshift Klötzchen

bobbes

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Morsche,
gestern hab ich zum ersten mal (ich hab den VIP erst seit ein paar Tagen) Timeshift ausprobiert.
Genauergesagt bei dem Wallander auf ARD HD (Unitymedia).
Tja, jedenfalls, Pause gedrückt und nach ca.5 Minuten wieder laufen lassen, und die Aufnahme war geprägt von Klötzchen, Hängern und kurzen Sprüngen.

Bei dem Speed Test hat die angeschlossene USB Platte irgendwas mit 160MB erreicht, falls das relevant sein sollte.
Eine normale Aufnahme bzw das abspielen funktionierte ohne Probleme.

Tja, ist halt unschön,gibts da ggf. eine Lösung oder muss ich damit leben?

PS: die aktuelle ILTV ist drauf
 
AW: Timeshift Klötzchen

Hallo bobbes,

wie groß ist deine FP. Es scheint so, dass der VIP manche FP nicht mag. Auch hat er Probleme bei manchen FP, dass er bei Partitionen, die größer als 250 GB sind auch Probleme macht.
Wenn deine FP größer als 250 GB ist: formatiere sie mit dem VIP und erstelle Partitionen kleiner als 250 GB.
3,5 " Zoll Platten sollen auch besser laufen 2,5" Platten.
Das neuste update des FP Herstellers sollte vieleicht auch drauf sein.
Hier haben User ihre FP und deren Einstellungen aufgeschrieben:
https://www.digital-eliteboard.com/f70/festplatten-an-edision-receivern-86443/

Mlg piloten
 
AW: Timeshift Klötzchen

Hi,
es war eine 3,5" von WD mit 260GB.
Hab jetzt Nägel mit Köpfen gemacht, und mir eine 2,5" WD mit 250GB geholt,und die in 2 Partitionen eingeteilt, wovon eine für TS und eine für Aufnahmen ist.
Est voilá, funktioniert wunderbar.
 
Zurück
Oben