1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

timeshift bei hd ruckelt

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von vilguy, 4. November 2009.

  1. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    hi, habe newnigma (glaube 2.4) und habe letztens festgestellt, sobald ich timeshift aufnem hd kanal anfeuer und das dann abspiele, alle 2 sek nen hänger kommt, als wenn die festplatte es nicht schafft das hd material wiederzugeben und zeitgleich das programm via timeshift aufzuzeichen, hat noch jemand erfahrungen damit?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: timeshift bei hd ruckelt

    Wie schaut es denn mit Timer Aufnahmen aus. Lege mal zum testen ein swap file an und Teste es dann mal. Normal jedoch sollte es keine Probleme geben. Auf der dm800 und dm8000, beides mit Gemini macht bei mir keine Probleme.
     
    #2
  4. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: timeshift bei hd ruckelt

    generell ist timeshift und timer kein problem, auch gleichzeitiges kucken von festplatte

    nur eben hd content timeshift, komisch
     
    #3
  5. mafioso80
    Offline

    mafioso80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: timeshift bei hd ruckelt

    dieses Problem habe ich auch.

    Kann mich grad nicht erinnern, ob das bei mir überhupt schon mal richtig ging.
    Hab schon verschiedene Festplatten getestet, aber leider keine Lösung des Problems.
     
    #4
  6. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: timeshift bei hd ruckelt

    ich habe gehört das es evtl. daran liegt das das image zuvoll gepackt ist, mit addons,plugins

    da ich wirklich viel murx mit drauf hab könnte es tatschlich daran liegen

    habe aber noch nicht neu geflasht, warte erst bis die neue newnigma kommt

    vielleicht ist es bei dir ähnlich
     
    #5
  7. httpneo
    Offline

    httpneo Freak

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: timeshift bei hd ruckelt

    Es liegt bestimmt an der Festplatte.

    Ich benutze eine eS-ATA und kann Problemlos HD Aufnehmen und/oder gleichzeitig die Aufnahme oder was anderes schauen. Es gibt keinerlei ruckler.

    USB Platten haben deutlich geringere Schreib und Lesezugriffszeiten gegenüber eS-ATA. Von daher kann ich jedem mit einer DM800 nur eine externe eS-ATA Platte empfehlen.

    Ich habe eine 1TB Seagate xTreme dran. Standby der Platte funktioniert auch bestens.
     
    #6
  8. mafioso80
    Offline

    mafioso80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: timeshift bei hd ruckelt

    Also ich habe schon mehrere Festplatten (Intern) getestet. Mit allen ist ein Ruckeln im Timeshift festzustellen. Ich benutze das Gemini-Image. Liegt es eventuell am Image?
     
    #7
  9. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: timeshift bei hd ruckelt

    also ich nutze newnigma und es ruckelt

    habe auch interne platte und kein usb, also ist das mit dem e sata ja schonmal nicht das problem
     
    #8

Diese Seite empfehlen