Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

timeshift bei hd ruckelt

vilguy

Spezialist
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
537
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
hi, habe newnigma (glaube 2.4) und habe letztens festgestellt, sobald ich timeshift aufnem hd kanal anfeuer und das dann abspiele, alle 2 sek nen hänger kommt, als wenn die festplatte es nicht schafft das hd material wiederzugeben und zeitgleich das programm via timeshift aufzuzeichen, hat noch jemand erfahrungen damit?
 
AW: timeshift bei hd ruckelt

Wie schaut es denn mit Timer Aufnahmen aus. Lege mal zum testen ein swap file an und Teste es dann mal. Normal jedoch sollte es keine Probleme geben. Auf der dm800 und dm8000, beides mit Gemini macht bei mir keine Probleme.
 
AW: timeshift bei hd ruckelt

generell ist timeshift und timer kein problem, auch gleichzeitiges kucken von festplatte

nur eben hd content timeshift, komisch
 
AW: timeshift bei hd ruckelt

dieses Problem habe ich auch.

Kann mich grad nicht erinnern, ob das bei mir überhupt schon mal richtig ging.
Hab schon verschiedene Festplatten getestet, aber leider keine Lösung des Problems.
 
AW: timeshift bei hd ruckelt

ich habe gehört das es evtl. daran liegt das das image zuvoll gepackt ist, mit addons,plugins

da ich wirklich viel murx mit drauf hab könnte es tatschlich daran liegen

habe aber noch nicht neu geflasht, warte erst bis die neue newnigma kommt

vielleicht ist es bei dir ähnlich
 
AW: timeshift bei hd ruckelt

Es liegt bestimmt an der Festplatte.

Ich benutze eine eS-ATA und kann Problemlos HD Aufnehmen und/oder gleichzeitig die Aufnahme oder was anderes schauen. Es gibt keinerlei ruckler.

USB Platten haben deutlich geringere Schreib und Lesezugriffszeiten gegenüber eS-ATA. Von daher kann ich jedem mit einer DM800 nur eine externe eS-ATA Platte empfehlen.

Ich habe eine 1TB Seagate xTreme dran. Standby der Platte funktioniert auch bestens.
 
AW: timeshift bei hd ruckelt

Also ich habe schon mehrere Festplatten (Intern) getestet. Mit allen ist ein Ruckeln im Timeshift festzustellen. Ich benutze das Gemini-Image. Liegt es eventuell am Image?
 
AW: timeshift bei hd ruckelt

also ich nutze newnigma und es ruckelt

habe auch interne platte und kein usb, also ist das mit dem e sata ja schonmal nicht das problem
 
Zurück
Oben