Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timer Probleme

retkit

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo

Wenn ich Timer einstelle z.B. mitten in der Nacht und will schlafen gehen. Dann will ich das Receiver auf Stand-by schalten, aber das gäret schaltet sich auf aus (am Display zeigt Uhr), es nimmt auf aber das ist nur Schwarz, kein Bild kein Ton. Wenn ich 2-3 Minuten später etwas aufnehmen will dann Funktioniert schon also es springt auf Stand-by.
 
AW: Timer Probleme

Ich nehme an,das du in Netzwerkeinstellungen auf DHCP eingestellt hast.
Wenn er aus dem Standby hochfährt,bekommt er manchmal keine IP zugewiesen(war bei mir so)
Gebe der Box mal eine feste IP(Menü/Netzwerk/Static)
 
AW: Timer Probleme

Danke für Antwort

ich werde heute Probieren und berichten

Gruß
 
AW: Timer Probleme

Hallo Papa Joe
ich habe so gemacht wie du geschrieben hast,es hat aber nicht funktioniert.
Bei "STATIC" sind S*y Sender weg. Ich habe keine enfang.
 
AW: Timer Probleme

Wenn du auf Static gestellt hast,mußt du auch eine feste IP vergeben,hast du es gemacht???
 
AW: Timer Probleme

Am einfachsten,geh ins Menü/Netzwerk wenn DHCP eingestellt ist,da siehst du,welche IP dir der Router zugewiesen hat.
Schreib dir alles auf,stell auf Static und trage die Daten alle ein.
Im Router erstmal nichts verändern(bei Fritzbox z.B. kannst du auch eine feste IP für die Box vergeben)
Dann die Box neu starten
 
AW: Timer Probleme

Papa Jeo
Es hat nicht Funktioniert Es hat aufgenommen aber alles Schwarz( kein Ton kein Bild)
 
AW: Timer Probleme

dann teste mal eine andere HDD
normal die Sender sehen kannst du aber,nur aufnehmen aus Standby geht nicht??
 
AW: Timer Probleme

Wenn Reciver auf Standby um springt dann Funtioniert schon die aufnahme, mein Problem ist es spring nicht auf Stantby dass heiss wenn ich Timer einstelle und beim reciver roter Knopf drücke dann zeigt Receiver nur UHR es springt nicht auf Standby

M.f.G.
 
AW: Timer Probleme

ich verstehe dich irgendwie nicht,programmier doch mal über EPG/Sender auswählen den du aufnehmen willst/OK/Aufnahme reservieren/OK
dann ist die Aufnahme programmiert und du kannst die Box ausmachen(dann ist natürlich die Uhr zu sehen)
 
AW: Timer Probleme

Genau so wie du Geschrieben hast habe ich auch gemacht aber ergebnis ist gleich, das heist es hat ohne bild und ohne Ton aufgenommen. Es ist schwarz
 
AW: Timer Probleme

Hast du denn schon mal die HDD und USB Kabel gewechselt???
Wäre das letzte,was mir einfällt
 
AW: Timer Probleme

HDD ist 3 Wochen alt 500 GB USB 3,0 Schnell
Aber Danke Trotzdem für deine schnelle antworten.

Gruss
 
AW: Timer Probleme

Hallo Papa Joe
Ich habe festgestelt das während der aufnahme (Recording) Kein emfang habe das heist S*y sender sind Tod. auch bei "Static" (feste IP) ist S*y Tod,kein bilb kein Ton. Wenn aufnahme fertig ist und ich Reiceiver wieder einschalte dann habe ich komische weise Bild und Ton. weisdu noch eine rat wieleicht.
wenn du wilst kann ich dich auch anrufen,brauche deine Tel. Nr
M.f.G
 
Zurück
Oben