Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timer nimmt nicht immer auf

hoorai

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. November 2012
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

habe ne Dreambox DM 8000 HD mit NewEnigma2 und nehme öfter was auf. Mal sinds einmalige Sachen, aber öfter auch Mo-Fr oder jeden Sonntag Timer. Und diese 2 Mo-Fr Timer spinnen leider irgendwie. Bei RTL Nitro gibts so gar keine Probleme, wenn ich da jeden Tag was aufnehme, aber bei ARD und Sat1 nimmt er mal auf und mal nicht. Ich habe absolut kein Plan. Das einzige, was da immer der Fall ist, dass Sendungen kurz hintereinander aufgenommen werden. Also eine Sendung endet auf ARD und 5 Minuten später nehme ich eine andere auf Sat1 auf. Aber er nimmt dann einfach nicht auf. Gestern (Montag) hat er beides aufgenommen, heute (Dienstag) nichts davon.

Jemand ne Idee, was das sein kann? Habe es auch schon mehrfach gelöscht und wieder neu angelegt auf verschiedene Weise, aber es will einfach nicht dauerhaft funktionieren...

Vielen Dank im Voraus!

push please :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Timer nimmt nicht immer auf

Und wieviele Tuner hast du in Benutzung an der 8k und wie sind diese konfiguriert?
Nicht das es zum passenden Zeitpunkt einfach keinen freien Tuner gibt...
 
AW: Timer nimmt nicht immer auf

1 Tuner und ich achte drauf, dass sich nichts überschneidet ;) Die Timer sind auch mindestens 5 Minuten auseinander
 
AW: Timer nimmt nicht immer auf

per Telnet den Befehl init4 eingeben (stoppt Enigma)
per FTP die Datei timers.xml in den Pfad /etc/enigma2/ löschen
per Telnet den Befehl init3 eingeben (startet Enigma)
 
AW: Timer nimmt nicht immer auf

init4 not found. Habe es aber mal so gelöscht und neu gestartet und alles neu angelegt. Dauert nun allerdings bis nächstes Jahr, bis ich das wieder testen kann :D
 
Zurück
Oben