Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thor 0,8W kein Signal vorhanden ( nach Receiver wechsel )

Und was steht bei dir bei Tunereinstellungen drin? Einfach oder erweitert eingestellt?
 
Hallo,
ich habe erweitert drinnen, Port: A= Astra 19,2 ; Port: B= Thor 0,8 W
 
sorry ich dep das mit den satfinder tut mir leid der heßt ja signalfinder, bei mir muss man immer bisschen mitdenken sorry. ja das mit vordefinierter frequenz habe ich so gemeint. ich denke wenn du meine XML auf der box unter etc/enigma2 hast und astra und thor im signalfinder auswählen kannst ist doch schonmal gut mit OK tut man übrigens diesen gefundenen Transponder absuchen mit signalfinder kann man also nur den Transponder absuchen. und deshalb hilft der ja schnell bei der Einstellung ich habe erweitert statt expert geschrieben, ich habe 9 sats und weiß nur von astra und hotbird, alle anderen finde ich durch ausprobieren. einige Frequenzen unter astra erzeugen vlt auch bei thor ein Signal aber die ok taste sollte sofort licht bringen, das dies astra Sender sind also neu konfigurieren und das mache ich oft bei 2 tunern, weil ich zu faul bin mir das aufzuschreiben ;)

edit: selbst wenn der Multi nur disqc1.0 beherscht würde ich uter expert 1.1 auswählen lnb1 astra und disqc1.1 und Modus lnb1dann lnb2 astra und modus1.1 und lnb2 und schauen mit signalfinder obs einen Sender zu finden ist und sich merken ob 1 oder 2 gleiche mit thor testen. oder eben mit 1.0 und input1 oder input2. ich stelle so oft zig lnbs ein wenn ich mal einen anderen sat suche brauche ich nur im signalfinder von 0,8 auf 3,0 0der 5,0 zu ändern und suchen finde ich auf 5,0 M1 und so weiß ich bin erst bei 4,0. ich mach das in minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, habe heute neu geflasht mit VTI 14.0.3

Mit einfache Tuner Einstellungen kann ich nur Astra empfangen obwohl ich bei Port A astra drin habe und bei B Thor ( umgekehrt geht astra auch nicht )

Wenn ich allerdings erweitert einstelle ( siehe Bild) dann ist Digi TV auf Thor komplett vorhanden dafür Astra überhaupt nichts, ist ja klar weil ich bei Satellit nur Thor auswählen kann.

Jetzt die Frage: wie kann ich jetzt Astra dazu schmeißen? Mit einfache Tuner Einstellungen wo beide Sat Bereiche drin stehen geht ja Thor nicht.
Wie ich schon lange vermutet habe: es ist eine Einstellungssache am Receiver, nur langsam habe ich keine Nerven mehr :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... indem du bei 'Satellit' mit li/re-Taste den 19.2° wählst und den LNB usw. konfigurierst (wie beim Thor - aber natürlich nicht LNB1).

Ob der Thor LNB1 hat, bezweifle ich, eher der Astra - der Thor dann wahrscheinlich LNB2 - testen.

Wenn die LNB-Zuordnung nicht richtig gewählt ist, dann funktioniert immer nur 1 Sat - entweder Astra oder Thor.

Im Bild 2 hast du 'DiseqC-Befehl übertragen'. Das muss ebenfalls konfiguriert werden. Für LNB 1 = A (oder AA, je nach Image) und für den LNB 2 =B (oder AB), sonst läuft auch immer nur 1 Sat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das würde gehen aber dann ist Astra drin und Thor weg. Irgendwie sitze ich auf der Leitung, man kann unter erweiterte Tuner Einstellung nur ein Satellit auswählen. Und mit Tuner Einfach geht ja nur Astra. Bin ich wirklich der einzige der wieder mal besondere Einstellungen braucht!? *lol*
 
unter erweitert kannst du doch auch astra also neben thor auf lnb1 legen siehe 5° west und 4° west ist bei mir ein lnb. von daher ich glaube du hast gar kein disqc Signal versuch mal brauchst ja blos auf rechts bis astra runter lnb1 und fertig, da die Einstellungen ja schon da nun kannst doch sowohl auf astra als auch auf thor suchen. bei 4° werden auch paar Sender von 5° mit gefunden.

das meinte ich ja mit dem signalfinder wenn beide auf lnb1 funzen beiden diesen lnb zuweisen, sollen sie das mit sich selber ausmachen. glaube auf einigen Frequenzen werden dann sowohl als auch sender gefunden, gar nicht schlecht bei aufnahmen

edit bei 9° habe ich lnb 3 und auch für 7 und 10° auf 10 werden auch über 100 Sender gefunden auf 7 auch ein paar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DiseqC-Befehl übertragen ist deaktiviert.

Meint's ihr das so soll ich's machen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann dir doch niemand sagen. Wir kennen doch deine Sat-Anlage, bzw deinen DiseqC oder Multischalter nicht. Das musst du selbst heraus finden - testen bis es läuft!
 
@sil......
Tuner A
Konfiguration = Einfach
Mode = Einzeln
Satellit = automatisch
DiseqC senden = Nein
Ok taste drücken und er findet den Sat der auf LNB1 ist.
 
ich kann ja auf dem bild so gut wie nix erkennen, aber was unter dem satnamen steht ist der LNB der an der Schüssel ist könnte auch für LNB1 Tomate stehen und für LNB 2 Gurke wichtig ist doch weiter unten ob man disqc 1.0 oder 1.1 auswählt und weiter unten gint man den eingang vom multischalter an Input 1 oder 2 hat der multischalter 100 eingänge könnte da auch Input 99 in frage kommen. man muss der gurke also von Input 2 bis 100 zuweisen und testen, wenn man es nicht weis Tomate mit Input 1 klappt ja. ich vermute das du nur den lnb namen änderst aber nicht den eingang am Multi somit wird dieser automatisch bestimmt und lNB 1 passt bei thor und astra
 
So, jetzt habe ich 3 Tage dran gebastelt, heute habe ich nichts mehr gemacht.
Da der Receiver beim Vater im Wohnzimmer steht war mir das mittlerweile zu viel Aufwand jedesmal 10km hin und her zu fahren ( 2 kleine Kinder wollen auch beschäftigt werden )

Der Bekannte der uns 2017 schon mal alles eingestellt hat, wird am Dienstag vorbei schauen und richtet alles ein. Gott sei dank :)

Wie auch immer, ich bedanke mich bei euch, ich habe einiges gelernt dabei, leider konnte ich es alleine nicht fertig einrichten, aber wenn alles eingestellt ist und beide Satelliten Empfang haben, werde ich die Tuner Einstellungen abfotografieren und hier hochladen.

Danke Jungs und jetzt mache ich mir ausnahmsweise ein Bier auf :)
 
So hier die Rückmeldung wie versprochen:

Ich habe die Tuner Einstellungen gelöscht und auf einfach A/B gestellt - mit Astra und Thor.

Hat zwar nix gebracht, bei der manuellen suche hat er pro Transponder je 20 bis 30 Sender gefunden. Diese wurden zwar nicht angezeigt, aber als ich nicht mehr in Favoriten rumgezappt habe, sondern mit der Taste Rot auf der Fernbedienung auf "allw" gegangen bin habe ich gesehen dass die gesuchten Sender je 2 bzw. 3 mal drin stehen...tja was soll ich sagen der 1.Eintrag geht nicht aber immer der 2.Eintrag.
Wahrscheinlich ging es von Anfang an ich habe allerdings eine aktuelle Senderliste für Astra und Thor bekommen und gleich übernommen...und beim Zappen immer mit Favoriten gearbeitet, wäre ich nur ein einziges mal auf "alle" gegangen...wäre mir sicher aufgefallen dass da mehrere Einträge drin stehe und hätte alle ausprobiert.

Ich kann mich schwarz ärgern...bin mindestens 7-8 mal hingefahren und habe 5 Tage Urlaub damit verbracht....verdammt :)

Ich danke euch 1000 mal für eure Geduld, manchmal liegt der Fehler wirklich 30cm vor dem Bildschirm :)

Hier die Ansicht wenn ich auf "alle" gehe:
 

Anhänge

  • IMG_4226.JPG
    IMG_4226.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 13

Ähnliche Themen

Zurück
Oben