Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ThinClient und IPC installiert - Was nun?

S

sTag3

Guest
Hallo zusammen,
ich bin recht neu im Thema und habe eine doofe Frage - Bitte nicht steinigen ;)


Habe einen ThinClient genau nach Anleitung mit Debian installiert und IPC per ipcsetup.sh installiert.
Hat auch alles wunderbar geklappt. Komme auch in das Webinterface usw.


DynDNS habe ich im Router auch eingerichtet und einen Easymouse 2 Cardreader habe ich auch.


Ich finde nur leider kein Tutorial wie ich weiter vorgehen muss.
Kann mir wer ne Anleitung zeigen/geben wie ich den Server jetzt weiter einrichte? Wie ich die User anlege usw.?


Wäre super wenn jemand sowas in der Art hat.


Vielen Dank im Voraus, hoffe die Fragen sind net soooo doof. ;)
 
AW: ThinClient und IPC installiert - Was nun?

Ja echt, weil ich nicht weiß was der nächste Schritt ist.
Vor habe ich S*yDE sharen über CCcam..
 
AW: ThinClient und IPC installiert - Was nun?

Hi,

hast du eine V14?

Grüße
Bombadil
 
AW: ThinClient und IPC installiert - Was nun?

Die selbe Frage wurde im Ursprungsforum von IPC auch schon gestellt. Ich liebe Crossposter :emoticon-0179-headb
Und hier gibt's ja wirklich How2s wie Sand am Meer
 
AW: ThinClient und IPC installiert - Was nun?

Kann man so ein HowTo einfach mal verlinken?
 
AW: ThinClient und IPC installiert - Was nun?

Die Fragen die sich stellen sind:
  • Was willst du machen?
  • Welche CAM willst du nutzen
  • Welche Karte(n) hast du?
 
AW: ThinClient und IPC installiert - Was nun?

Ich habe eine V14 welche ich sharen will, auf den Clients läuft CCCAM.
 
AW: ThinClient und IPC installiert - Was nun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das beantwortet diese Frage noch nicht. Wenn Deine Clienten cccam nutzen, bedeutet das noch nicht, das Du es auch nutzen willst. Ich rate dringend von cccam ab (evtl. pairing).
Du solltest unbedingt oscam nutzen und EMMs entsprechend blocken.

Um oscam einzrichten musst Du ins oscamWebIF. Dazu die IP des Servers und den oscam-Port eingeben (IPdesServer:port). Danach erscheind der Anmeldebildschirm.
Was da reinkommt, findest Du in der Datei /var/etc/oscam.conf. Alternativ kannst Du die Anmeldedaten auch im IPC-WebIf auslesen. (System - Editor - oscam - oscam.conf).

Wenn Du im oscamWebIf bist machen wir weiter.

MfG


https://www.digital-eliteboard.com/forums/Oscam-Konfigurationen.1920
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ThinClient und IPC installiert - Was nun?

Hi,

deine Auskünfte sind mehr als dürftig. Wenn ich mir deine Antwort durchlese, die sich auf die Links in Post #9 von User Derek Buegel bezieht, sollte alles laufen. Ich vermute aber, du wartest auf die Ultimative Lösung auf dem Silbertablett. Das kann es hier nicht geben, da es nicht zwei gleiche Vorausetzungen in Hardware, Software und Konfigs gibt und geben kann.

Grüße
Bombadil
 
AW: ThinClient und IPC installiert - Was nun?

Nein, auf die warte ich sicher nicht. Denn in Post#1 wollte ich eigentlich nur ein Tutorial genannt haben. In dem letzten wurde gesagt, dass es weiter geht wenn ich auf das WebIF komme. Dazu habe ich einen Statusbericht abgegeben, nämlich das ich drauf komme.
 
Zurück
Oben