1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thanks 32Bit Image Converter (auch ideal für transparente Navi POI)

Dieses Thema im Forum "Navi-Spezifische Tools - alles ausser WinCE" wurde erstellt von thanks, 6. November 2012.

  1. thanks
    Offline

    thanks Meister

    Registriert:
    13. April 2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    20.523
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    Berlin - German
    Thanks 32Bit Image Converter

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sinn und Zweck meines kleinen Programms ist es, einfache Bilder in 32Bit BMP umzuwandeln.
    Sodann kann man mit einem Bildbearbeitungsprogramm, wie in etwa "GIMP", auch bestimmte
    Hintergründe oder Teile eines Bildes transparent machen, was mit normalen Bildern nicht
    möglich ist. Auch werden von einigen Navigationsprogrammen, wie Sygic Aura, ausschließlich nur 32 Bit
    Icons (bmp) zur Darstellung eines POIs akzeptiert.

    So machst du aus einem gewöhnlichen Bild ein 32Bit BMP (kann natürlich dann später auch als 32Bit PNG oder ICO abgespeichert werden)

    1. Kopiere das in ein 32Bit umzuwandelnde Bild in den Ordner “normal_Bild“ (es darf nur ein Bild im Ordner sein)
    2. Starte nun Start-Convert.exe
    3. Das 32 Bit BMP Bild befindet sich nun im Ordner “32Bit_bmp“

    Bitte das RAR-Archiv direkt in einem Wurzelpfad auspacken! Also C:\Thanks-32Bit-BMP oder D:\Thanks-32Bit-BMP usw.. ! Auf jeden Fall darf das Verzeichnis (Ordner), wohin Ihr das Programm entpacken wollt, keine Leerzeichen enthalten!



    Gruß
    Thanks (harryhilft)


    [HIDE]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/HIDE]

    Passwort: thanks
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
    #1
    rolibo, womo4, dassler und 71 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. resige
    Offline

    resige Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    5.861
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    OÖ-Austria
    AW: Thanks 32Bit Image Converter (auch ideal für transparente Navi POI)

    Hallo @thanks!

    Nun im Zuge der LPG – POI’s bin ich auch auf dein Angebot des 32Bit Image Converter gestoßen.

    Sicher ein sehr nützliches Tool, da es doch um einiges schneller und einfacher geht als über Gimp das alles einzustellen.

    Es gibt jedoch leider einen kleinen Schönheitsfehler zumindest trifft er bei mir zu!

    Ich kann das Tool nur dann verwenden wenn ich bei meinem Virenschutz vorübergehend mit Ausnahme der Firewall ihn deaktiviere.

    Mache ich dies nicht bekomme ich sofort eine Warnung und es wird mir die „Start-Convert.exeentfernt!

    Es muss/dürfte sich also drinnen ein Code befinden, welcher von empfindlichen Virenschutzprogrammen nicht akzeptiert wird.

    Wäre echt schade um das Tool, könntest du daher bitte dies nochmals prüfen und eventuell ändern?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. thanks
    Offline

    thanks Meister

    Registriert:
    13. April 2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    20.523
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    Berlin - German
    AW: Thanks 32Bit Image Converter (auch ideal für transparente Navi POI)

    Es liegt daran, dass das Prog im Hintergrund DOS nutzt! Es ist aber Vierenfrei! Kaspersky meckert übrigens nicht rum!
     
    #3

Diese Seite empfehlen