Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Terrassentisch zum selber Bauen

Mister_ACE

Spezialist
Supporter
Registriert
24. April 2010
Beiträge
594
Reaktionspunkte
1.648
Punkte
253
Mal was anderes....mein Projekt „Terrassentisch zum selber Bauen“ 180x88cm
Ich war auf der Suche nach einem passenden großen Tisch für unsere Terrasse, da ich nichts Richtiges für unsere Größe oder nur sehr teure gefunden habe, habe ich mich kurz entschlossen einen Tisch selber zu bauen, da ich noch Restdielen von meinem Terrassenbau übrig hatte. Der Tisch besteht komplett aus Holz (Douglasie) so dass man ihn auch ohne Probleme bei Wind und Wetter draußen stehen lassen kann. .
Die Materialien habe ich mir im Baumarkt besorgt und diese auch dort in den Passenden längen schneiden lassen. Außer die 6 Dielen 143x28x2000 diese habe ich erst nach der Montage passend mit einer Handkreissäge mit Führung nach länge abgeschnitten. Den Tisch habe ich anschließend mit Douglasien Öl von Bondex eingeölt.
Bedenkt bitte ich bin kein Schreiner, für diejenigen die alles besser wissen. Es soll nur eine Anregung sein und mir ist er so gut genug.
Im Anhang PDF Datei von meinem Terrassentisch Anleitung selber erstellt.
Möchtet ihr den Tisch grösser gestalten einfach die Maße anpassen.
 

Anhänge

  • Terrassentisch zum selberbauen.rar
    911,2 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mister_ACE.

Der Tisch sieht gut aus und paßt super zur Terrasse. Und deine Anleitung kann sich auch sehen lassen!

Leider habe ich mit Holzarbeiten kein richtiges Glück: Bei meinem letzten Projekt mit Holz habe ich mir einen Schiefer unter den Nagel vom linken Daumen eingezogen. :(
Das war schmerzhaft und endete mit einem Arztbesuch.

Viele Grüße.
 
Noch Schwerlastrollen drunter mit Bremse und es ist perfekt. Dann kann man ihn auch alleine bewegen ohne Kratze in den Boden zu machen.
Was hat der Tisch gekostet? Also Material, nicht Arbeitszeit?
Man könnte sich einen schönen Computertisch nach Maß bauen. Eine Terrasse habe ich nämlich nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tisch gefällt mir auch sehr gut, auch die Terrasse mit Holz ist sehr schön.
Was bei uns zur Südwest Seite ist, ja leider brauch das sehr viel (mehr) Pflege, alle 3 Jahre abschleifen und streichen mit Consulan Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Garfield51
Den Preis vom Material kann ich gar nicht mehr Sagen weil die Dielen für die Tischplatte hatte ich noch da, diese sind übrig geblieben von der Terrasse. Andere Material vom Baumarkt gekauft weil ich es dort direkt auf Maß geschnitten bekommen habe. Aber glaube alles in allem damals waren so um die 100€.

@Hot chilli
Habe die Terrasse nur beim ersten mal geölt danach nie mehr weil meine Frau die Patina mag... jetzt ist die Terrasse grau....:)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich streiche meine Terasse derzeit mit Pflegelasur von der Firma Remmers.
Finde es persönlich super zu verarbeiten (mit einem breiten Pinsel) und insgesamt ein Super Ergebnis auch ohne Schleifen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ansonsten wirklich ein sehr schöner Tisch und eine tolle Anleitung da hast du dir wirklich viel Mühe gemacht wirkt schon sehr Professionell.
Ich denke die Kosten dafür weichen natürlich je nach Region und bei den aktuellen Rohstoff Preisen etwas ab.
 
Zurück
Oben