1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Telekom verkauft das iPhone künftig ohne SIM-Lock

Dieses Thema im Forum "Apple News und Gerüchte" wurde erstellt von chris, 21. März 2012.

  1. chris
    Offline

    chris Chef Mod

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Telekom verkauft künftig bestimmte iPhone-Modelle ohne SIM- oder Net-Lock. Die Unlocked-Varianten des iPhone bekommen aber nur neue Käufer ausgehändigt. Bereits an Kunden herausgegebene iPhones werden nicht vor Ablauf der Zwei-Jahres-Frist entsperrt.
    Wer künftig eines der beiden älteren Varianten des Apple-Handys iPhone 3G S oder iPhone 4 bei der
    Telekom
    kauft, kann das Gerät auch mit der SIM-Karte eines anderen Providers nutzen. Der Bonner Mobilfunkbetreiber wird ab einem noch nicht mitgeteilten Zeitpunkt diese iPhone-Modelle ohne SIM- oder Net-Lock anbieten. Das bestätigte eine Pressesprecherin der Telekom auf Anfrage von Areamobile. Das aktuelle Modell iPhone 4S gibt die Telekom dagegen weiterhin nur mit SIM-Lock heraus. Kunden können ihr im Telekom-Shop erworbenes iPhone 4S erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten kostenfrei entsperren lassen.
    Die Telekom bietet neben dem iPhone 4S in den drei möglichen Speichervarianten das iPhone 4 8GB sowohl mit Laufzeitvertrag als auch im Xtra Pac genannten Prepaid-Paket an. Im Xtra Pac mit dem Prepaid-Tarif Xtra Nonstop Special kostet das Apple-Handy 529,95 Euro. Mit Laufzeitvertrag in einem Aktionstarif zahlen die Käufer im Telekom-Shop einmalig ab 29,95 Euro für das iPhone 4 8GB. Im Online-Shop bietet die Telekom das iPhone 4 auch als "neuwertige" Gebrauchtgeräte in anderen Speichervarianten an. Das iPhone 3G S kann nicht online bestellt werden.

    Vodafone und Telefónica Germany (O2) bieten das iPhone in ihren Shops schon länger als Unlocked-Variante an. Die Telekom, die 2007 zunächst unter den Mobilfunkbetreibern einziger Apple-Partner in Deutschland war, hatte anfangs ihre Exklusiv-Stellung durch den Vertrieb des iPhone mit Net-Lock untermauert.
    Quelle: AreaMobile


     
    #1
    tcom gefällt das.

Diese Seite empfehlen