Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telekom stellt um auf den neuen IP-basierten Anschluß

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo,
Hab die Tage von der Telekom ein Schreiben bekommen das sie umstellen auf einen IP-basierten Anschluß.
Was hat das zu bedeuten? Von IPv4 auf IPv6 ???

Betreibe CS mit der neusten Oscam (Server Dreambox und 2 Clientboxen VU+Solo2 und Dreambox 800)
Mit dem Server verbinden sich 3 Leute von außen und auch 2 Clientboxen verbinden sich mit 3 Leuten.

Was hat das mit der Umstellung der Telekom zu bedeuten?
Wenn man innerhalb 4 Wochen sich nicht bei der Telekom meldet wird man automatisch abgeschaltet und Vertrag gekündigt oder man schleißt einen neuen Vertrag ab "MagentaZuhause S" für den gleichen Preis.

Kann mich mal bitte jemand aufklären, vielen Dank.
 
AW: Telekom stellt um auf den neuen IP-basierten Anschluß

Hallo, nur keine Panik. Du bekommst einen ip Anschluss und brauchst wenn du einen geeigneten Router hast der Annex J fähig ist, nur den Splitter entfernen. Alles bleibt gleich.
 
AW: Telekom stellt um auf den neuen IP-basierten Anschluß

Was meint die Telekom damit von IPv4 auf IPv6 umstellen ???
Osprey ich hab die Fritzbox 7270 muß ich da etwa was umstellen? Kommen die anderen dann noch auf meinen Server?
Hab auch schon gelesen das man dazu eine andere Oscam dafür braucht die IPv6 beinhaltet?
Ganz richtig versteh ich die Umstellung noch nicht.

Kann denn die Fritzbox 7270 Annex J ??? Weiß das jemand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom stellt um auf den neuen IP-basierten Anschluß

Das du auch ein IPv6 Netz bekommst. Würde aber überlegen zu wechseln, schau dich mal um. Nur mit einem Telekom IP Anschluss ist CS überhaupt kein Problem.
 
AW: Telekom stellt um auf den neuen IP-basierten Anschluß

Du bekommst einen dual stack Anschluss mit vollwertiger ipv4 und ipv6. Laut Router FAQ ist die 7270 in der Version 2 und 3 geeignet.
 
AW: Telekom stellt um auf den neuen IP-basierten Anschluß

Tristan wie meinst Du das "Würde aber überlegen zu wechseln" Man wird zu diesen Anschluß von der Telekom gezwungen sonst Kündigung.
 
AW: Telekom stellt um auf den neuen IP-basierten Anschluß

Bleibe bei der Telekom. Habe seit 2 Jahren Magenta M mit dem ip Anschluss und es gibt nichts besseres!
 
AW: Telekom stellt um auf den neuen IP-basierten Anschluß

Muß ich dann in der Fritzbox etwas umstellen? Jetzt läuft die ja mit IPv4.
Ich bleib auch bei der Telekom.
 
AW: Telekom stellt um auf den neuen IP-basierten Anschluß

Vielen Dank Euch allen für die Infos !!!
 
AW: Telekom stellt um auf den neuen IP-basierten Anschluß

Hi

Zuerst bekam ich auch so ein Schreiben und habe erst mal den Kopf eingeogen und die Kündigung der Telekom abgewartet.

Seit September letzten Jahres wurde ich auch umgestellt und hatte bisher, soweit ich das sehen kann, nur IPV4 Adressen bekommen.

Den Splitter weggemacht und die FritzBox 7390 neu eingerichtet, läuft.

Um die Umstellung kommt man nicht herum. Bis 2018 will die Telekom (und die anderen Anbieter) auf IPV6 umgestellt haben
 
AW: Telekom stellt um auf den neuen IP-basierten Anschluß

@Tina Verwechselt nicht IP-Telefonie und IPv6. Die Umstellung auf IPv6 brauchen wir schon viel länger! Es ist reiner Marketing Blubber. IPv6 geht auch auf einem analogen Anschluss + extra DSL und IP-Telefonie geht ohne IPv6. Nicht immer allem Marketing Blubber glauben!
 
AW: Telekom stellt um auf den neuen IP-basierten Anschluß

Und das wenn kein Internet hast,auch net Telen kannst :) Kein Inet dann auch kein Tele :) mit IP Anschluss,aber hast dann 3 Rufnummern deine Alte +2 Neue zu verfügung
 
Zurück
Oben