Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Telekom sperrt WhatsApp Kunden aus!?

Ein von der Telekom durchgeführtes Software-Update verhindert derzeit das Verschicken und Empfangen von Kurznachrichten über die beliebte Instant-Messaging-App Whatsapp. Bestimmte Tarife sind künftig für die kostenlosen Chat-Alternativen gesperrt.


Derzeit kommt es bei Telekom-Kunden zu Problemen mit dem Kurznachrichten-Dienst Whatsapp. Ein Software-Update soll laut dem Provider dafür verantwortlich sein, das einige Parameter verändert hat. Die Telekom selbst dementiert, dass die Nutzung von Whatsapp grundsätzlich blockiert wird und verspricht eine schnelle Lösung.

Kein Whatsapp mehr für bestimmte Telekom-Tarife

Die Telekom nahm gestern Abend auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zur Problematik: "Ihr habt lange auf eine Rückmeldung von uns zu den Nutzungsproblemen bei "WhatsApp" gewartet. Jetzt haben wir die Erklärung für euch, warum Instant Messaging-Dienste, wie z.B. "WhatsApp", "Skype" und "google talk", zum Teil seit gestern nicht mehr funktionieren. Die Optionen web'n'walk HandyFlat und web'n'walk Handy DayFlat sind nicht für die Nutzung von Instant Messaging Diensten, wie z.B. WhatsApp, optimiert. Durch eine Softwareaktualisierung kommt es daher derzeit zu Beeinträchtigungen eben dieser Dienste.
Selbstverständlich arbeiten wir derzeit daran, die Instant Messaging Dienste wieder allen unseren Kunden zu ermöglichen. Allerdings können wir euch jetzt noch keinen Termin für die Behebung nennen."

Kunden mit den betroffenen Tarifen web'n'walk HandyFlat und web'n'walk Handy DayFlat sind also vorerst für das Instant-Messaging über kostenlose Apps gesperrt. Allerdings berichten mehrere Nutzer von der Support-Webseite im Minutentakt davon, dass auch ihre Tarife wohl davon betroffen sind, wie zum Beispiel der Call M. Durch das Update kann es aber auch bei Vertragskunden mitunter zu Beeinträchtigungen kommen. Der Provider verspricht aber, mit Hochdruck an der Problembehebung zu arbeiten.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Telekom sperrt WhatsApp Kunden aus!?

Na dann werde ich dieses Update mal auslassen. Danke für die Info.
 
Will nicht beleidigen, aber da bin ich ja froh, dass ich nicht bei diesem sch*** Verein bin.

Aber der Rosa- Riese war ja sowieso schon immer "abgeklärter" als alle anderen. Die scheinen ja was ganz besonderes zu sein?! Naja, wenn die es sich erlauben können, demnächst "vielleicht" den einen oder anderen Kunden zu verlieren.

Mir soll es ja Wurst sein...
Lieber Gruss an alle Telekom- Kunden.


my iPhone 4s
by Tapatalk on the Road
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum.
 
AW: Telekom sperrt WhatsApp Kunden aus!?

Das Problem ist, dass gerade in den ländlichen Gegenden eine anständige Verbindung nur übers D1 Netz möglich ist. Würde auch gerne lieber die günstigen Angebote von E+ oder O2 nutzen. Aber leider haben die hier bei uns keine Abdeckung. :(
 
@Mogelhieb: also ich nutze Vodafone, da habe ich die viel bessere Abdeckung gegenüber der Telekom. Wohl nicht Vodafone direkt, sondern einen Prepaid Anbieter. Bombenabdeckung!


my iPhone 4s
by Tapatalk on the Road
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum.
 
AW: Telekom sperrt WhatsApp Kunden aus!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So einfach ist das nicht. Du müsstest vermutlich das iOS noch mal komplett neu aufspielen. Und dann ein Backup machen wo die neue Telekom Fw noch nicht drauf ist.

@doc2222
Das ist wahrscheinlich regional unterschiedlich. Hier in den Bergen taugt nur D1. Den Rest kann man vergessen.
 
AW: Telekom sperrt WhatsApp Kunden aus!?

Seit wann gibt es Telekom Fw fürs iPhone?

Das sind doch eigentlich nur Betreibereinstellungen. Spätestens mit Reset auf Werkseinstellung sollten sie weg sein.
 
AW: Telekom sperrt WhatsApp Kunden aus!?

Keine Telekom Fw. Es geht um das Update des Netzbetreibers. Ich glaube nicht, dass es nach dem Update mit einem Werksreset getan ist. Kann mich aber auch irren. Werde es aber auch nicht testen.
 
Zurück
Oben