Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

Die Telekom will mit den Kabelnetzbetreibern mithalten und plant nach Vectoring bereits die nächste Ausbaustufe ihrer Netze. Mit Supervectoring sollen bis zu 250 MBit/s im Download möglich werden.

Mit dem Vectoring-Ausbau ihrer VDSL-Anschlüsse hat die Deutsche Telekom in diesem Jahr begonnen, Ihr Breitbandinternet massiv aufzurüsten. Mit Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s und bis zu 40 MBit/s im Upload will der Bonner Konzern dem Netzausbau der Kabelnetzbetreiber etwas entgegensetzen. Diese bieten mittlerweile bis zu 150 MBit/s (Tele Columbus) oder sogar bis zu 200 MBit/s (Unitymedia Kabel BW )an und wollen die Geschwindigkeiten in ihren Coax-Glasfaser-Netzen in Zukunft noch weiter steigern.

Auch bei der Deutschen Telekom plant man bereits den nächsten Ausbauschritt, wie Vorstand Niek van Damme nun in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" bestätigte. Nach Vectoring soll demnach Supervectoring kommen. Dabei handelt es sich um ein weiteres Upgrade der bestehenden Telefonkabel-Infrastruktur, die Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 250 MBit/s ermöglichen soll.

Um die Aufrüstung zu bewerkstelligen müsse man laut Van Damme lediglich neue Funktionskarten und neue Software an den Schaltverteilern installieren. Der Ausbau solle in zwei bis drei Jahren beginnen und könne bei Bedarf binnen weniger Monate abgeschlossen sein.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

Nun das kommt daher das Anbieter wie 1und1, Netcologne oder auch andere auf das Kabelnetz
der Telekom aufsetzen und somit nur das machen können was die Telekom zulässt.
Es gibt keine fremd Techniker die in die HVT der Telekom dürfen und schalten schon mal gar nicht.

Aber die Fremdprovider sind aber in der Lage Leitungssharing zu betreiben dazu haben die von der Telekom
ein Tool womit sie die Datenleitungen steuern können. Eine 16000 Mbit/s Leitung ergibt mit einigen
Abstrichen 3 6000 Mbit/s Kunden ist das zu verstehen.

Wenn jemand bei 1und1 eine 16000 Mbit/s Leitung bucht er bekommt aber nur 12000 Mbit/s
dann gehe mal davon aus der ein andere Kunde einen Vertrag mit bis zu 6000 Mbit/s hat.
Bei Reklamation heisst es dann mehr geht nicht wegen der Kabeldämpfung und der Entfernung
von der HVT. Das stimmt aber so nicht. Das ist reine Verkaufsstrategie mehr nicht.
 
AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

Ich bin seit kurzem Telekom Kunde da ich umgezogen bin wo Kabelbw nicht mehr verfügbar ist. Egal wie hier welche über die Telekom schimpfen, dass ist der beste Provider den ich erfahren konnte. Habe Vdsl 50/10 von denen und das ist absolut super. Da rufen sogar Kundenbetreuer an und erkundigen sich nach deiner Zufriedenheit ohne etwas verkaufen zu wollen. Ich zahle lieber 5.- mehr und bleibe bei der Telekom weil alles passt. LG Osprey

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

Zieh in meine Nähe, da hast Du 384kBit.

MfG
 
AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

384 hat meine Frau auch im Geschäft allerdings hat Telekom versprochen ab Sept.15 aufzurüsten auf Mangenta 50/10 und deshalb auch ein Preisnachlass gegeben bis dorthin. Also etwas Geduld Derek ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

Bei uns hat die Telekom falsche Hausnummern in der Datenbank, das gibt nur Probleme und hohe Kosten. Irgendwie schaffen die das nicht zu Ändern. Ich bin in 10 Jahren und 30 Versuchen an denen verzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

Hi,
@lullu
Das hätte dir aber bei jedem Provider passieren können und nicht nur bei der Telekom. Die sind alle schnell bei Neukunden und stellen sich bei Kündigungen quer wenns geht. Ich kann dir auch Storys erzählen von meiner Kündigung bei KabelBW obwohl alles zeitig erledigt wurde, musste ich trotzdem 3 Monate länger bezahlen weil die es nicht geschnallt haben. LG Osprey

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

[h=2]Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring[/h]kabel Betreiber mit 750 MBi/s: Wie so? weil nach den Regulierung Behörde darf der kabel betreiber erst den surft Geschwindigkeit mal Hofstufen wen es Telekom macht
 
AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

Hi, Telekom hat den besten Service. Bin heute aus dem Urlaub zurück und das war in der Post:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es geht nicht um die 20.-, sondern einfach das der Provider auch mal sagt Danke das du unser Kunde bist. Macht das UM, KD, Vodafone, 1&1 auch? In den 10 Jahren die ich bei KabelBW war habe ich außer Tarif Propaganda nichts im Briefkasten gefunden.
LG Osprey

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

Ich stimme dir zu Osprey, das ist nett.
Anderseits gibt es heute noch alte Leute die Miete für ihre Post-Telefone aus den 70ern zahlen weil die alten Vertäge laufen, keiner sie kündigt und sich die T-kom also Netznachfolger ins Fäustchen lacht. Das ist auch nicht nett.


P.S: Wieso machst du deinen Namen unkenntlich? Weiß doch jeder dass du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
heißt. :DDD

MfG
 
AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

Ich bin ja selber bei der T-Com (Handy seit über 15J). Ein Geschenk haben Die mir noch nicht gemacht. Gebe aber Osprey Recht, die Telecom verspricht XMBit und dann kommen auch XMBit. (bei mir XkBit, versprechen mir aber auch nicht mehr).

MfG

@Hunchback1000, Petze!
 
AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kumpel kriegt Weihnachten meist ne Flasche Champus von Vodafon. Der hat auch genug überteuerte Verträge.
Der holt für seine Arbeiter Handys mit Vertrag, vergisst auch dann wieder zu kündigen und zahlt weiter.
 
AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

klar machen die anderen es auch

ich hab zb. jetzt den zweiten monat alles kostenlos von UM , nur weil sie immer noch keine neue fritzboxen haben , und es wird solange alles kostenlos laufen bis ich die neue fritze bekomme , dann wird mein anschlus auf die 200.000 umgestelt , und erst dann fange ich wider zu zahlen

es ist eine entschedigung von UM , weil sie keine fritzboxen auslifern können
 
AW: Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

Guten morgen, ja czutok das ist was ich etwas vermisse bei Telekom das man selber sich die Fritzbox kaufen muss. Andererseits ist es auch ganz gut das es kein Routerzwang gibt sowie bei Kabelbw/UM. Wenn du bei den Kabelanbieter ein TC7200 bekommst hast du auch die A-Karte gezogen und etwas anderes kostet gleich wieder mehr. LG Osprey
 
Zurück
Oben