Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD TeleColumbus will investieren - mehr HDTV und Video-on-Demand

TeleColumbus will investieren - mehr HDTV und Video-on-Demand

Der Kabelnetzbetreiber TeleColumbus will nach seiner abgeschlossenen finanziellen Restrukturierung in den kommenden Monaten massiv in neue Technik und weitere Programme investieren. „Allein im Jahr 2011 fließen deutlich mehr als 50 Millionen Euro in den Ausbau unserer Infrastruktur. Wir investieren also zwischen 20 und 30 Prozent unseres Umsatzes in den technologischen Fortschritt unserer Kunden“, sagte TeleColumbus-Chef Dietmar Schickel gegenüber dem Branchendienst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(aktuelle Ausgabe).

Noch in diesem Jahr plane der Konzern die Einführung eines eigenen Video-on-Demand-Angebots. Zu Fernsehen, Internet und Telefonie sollen auch noch mobiles Internet und Mobilfunk hinzukommen, hieß es. Ebenso auf der Agenda stünde der Multimedia-Ausbau in den Netzen.

TeleColumbus verbreitet bereits neben den öffentlich-rechtlichen HD-Angeboten auch alle HD-Programme der privaten Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1 sowie Sport1-HD. Darüber hinaus stehen alle HD-Sender und das 3D-Programm des Anbieters Sky zur Verfügung. "Dieses Angebot werden wir sowohl im Free-TV wie auch im Pay-TV selbstverständlich laufend ausbauen", betonte Schickel.
Neue Geschäftsmodelle über das Fernsehen hinaus
Für die Kabelnetzer würden in Zukunft über das starke Kerngeschäft Fernsehen hinaus neue Geschäftsmodelle entstehen. Von einer Kannibalisierung könne daher keine Rede sein.

TeleColumbus zählt zu den größten Kabelnetzbetreibern in Deutschland. Rund 2,3 Millionen angeschlossene Haushalte werden mit TV, Teleon und Internet versorgt. Link veralten (gelöscht), die durch die Düsseldorfer Finanzagentur Nikolaus&Co. geführt wurde.


Quelle: Sat+kabel
 
Zurück
Oben