1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tele Columbus Private HD sender schauen und gleichzeitig anderen aufnehmen.

Dieses Thema im Forum "Tele Columbus - Primacom - KabelKiosk" wurde erstellt von daskanzler, 11. Mai 2012.

  1. daskanzler
    Offline

    daskanzler Newbie

    Registriert:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    kurz zu den Spezifikationen. Meine Eltern sind bei Tele Columbus und haben Fernsehen (Digital), Internet und Telefon von diesem Anbieter. Geschaut wird über einen Sony (KDL.... wir bei Interesse nachgereicht). Angeschlossen ist ein HDD Rekorder von Panasonic (DMR- EX84C). In diesem steckt auch das CI+Modul(?) und die Smartcard(?) von TC.

    An sich alles Top und ein wirklich schönes Bild, nur beim aufnehmen gibs Probleme.

    Es ist nicht möglich die Privaten HD Sender aufzunehmen.
    Es ist nicht möglich, wenn der Rekorder eine Sendung (A) digital aufnimmt, Sendung (B)digital zu sehen.

    Ich habe die letzten Tage mal wild gegoogelt, da ich von diesem Thema keine Ahnung habe. Aber bevor ich meinen Eltern Schmarren erzähle wollte ich mich absichern. ^^


    Bei den Privaten liegt es nicht an TC. Die Privaten verschlüsseln von sich aus und meine Eltern sind die Angearschten. Mit anderen Worten, "lebe wohl Pro7 HD Aufnahmen". Was ist der Sinn davon? Einfach weil sie es können und gängeln so ein Spaß macht?

    Es gibt alternative CI+Module, die 2 Sender parallel decodieren können. Allerdings funktionieren diese nicht mit TC. Meine Eltern brauchen also eine zweites Modul und eine zweite Smartcard von TC. Die gibt es natürlich nur, wenn ein neuer(vollwertiger, treuerer) Vertrag für Fernsehen Digital abgeschlossen wird. Richtig?
    Der zweite Vertrag wäre bitter für meine Eltern, allerdings arbeiten beide Schicht und so sind Aufnahmen schon wichtig für sie.


    vielen Dank fürs lesen.

    P.S. Bei euren Antworten bitten so schreiben, dass ein Leihe (ich) das nachvollziehen kann :;):.
    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mweb71
    Offline

    mweb71 Ist oft hier

    Registriert:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Quelle

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    So ist das auch bei den privaten HD-Sendern im Kabelnetz. Da werden deine Eltern mit leben müssen. Es gibt leider keine Möglichkeit mit der TC-Karte in alternativen Digitalboxen oder CI-Modulen die HD-Sender zu schauen.

    Aber es gibt die Sender ja auch ohne HD, die können sie aufnehmen und verpassen nix mehr.
     
    #2
    daskanzler gefällt das.

Diese Seite empfehlen