Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teilnehmer im Heimnetz verliert Internetverbindung

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

hoffe ich bin zunächst im richtigen Bereich.

mein Dad hat die 7940. Im Heimnetz ist ein Xtrend ET10000.
Dieser hat eine bestehende Internetverbindung kommt aber nicht auf meinen oscam server.

In der Benutzeroberfläche der Fritz unter Heimnetz hat die Xtrend eine Weltkugel als Symbol solange er einen freien Sender sieht.
Schaltet er auf einen Sender den er von meinem Server bekommt, verschwindet die Weltkugel und der grüne Punkt ist da also keine Internetverbindung.

Bei meinem oscam server wurde nichts verändert also scheint die Fritz Box irgendwas zu blocken.
Kindersicherung ist nicht aktiv.

Jemand eine Idee was es sein könnte ?

Edit: zur Info: am Server laufen 6 clients und 5 davon laufen mit den exakt gleichen configs. Daher wohl kein oscam problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teilnehmer im Heimnetz verliert Internetverbindung

Hallo

wenn der Receiver auf einem FTA Sender ist warum ist er da Online?
--> ergibt für mich keinen Sinn

Kannst du denn mit dem Receiver zb. Plugins Downloaden,oder ist ftp zugriff möglich?
oder kann der Receiver garnichts was mit einer Online Verbindung möglich wäre,welche sachen kannst du Online nutzen

oder geht alles und nur Oscam zugriff nicht?

Ansonsten solltest du mal im Fritz Web Interface überprüfen ob du ihn zufällig an einem Gastzugang(Lan2-Lan4) mit eingeschränkten HttP Zugriff betreibst,deshalb einfach mal den Receiver an zb. Lan1 stecken da der glaub ich standart mässig alles offen hat.

sollte der Receiver garkeine Online Sachen nutzen können liegts mit sicherheit nur an irgendeiner einstellung (bzw. Berechtigung) in der Fritz

mfg Matzmek
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teilnehmer im Heimnetz verliert Internetverbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso ? Der Receiver ist immer online solange er mit einem LAN Kabel verbunden ist. In diesem Fall übrigens kein Gastzugang.

Download von Plugins, FTP.......alles funktioniert.

Sobald er auf meinen Server zugreifen will kippt die Verbindung.
 
wenn du den zugriff im Oscam Web Interface beobachtest erscheint denn der Receiver dann als Connectet oder Online oder bleibt er stur als offline?

Um meine Idee mal weiter zu Spinnen.Hast du Lokale Karten oder nur Proxys.
Bei Proxys hast du Reshare,da du durch deine Oscam 1 Hop verlierst sprich du würdest eine 1 benötigen in der Oscam User von deinem geber.

kannst du mal den Oscam.user eintrag (von deinem Server) zu dem Receiver Posten.
hast du Oscam oder CCcam auf dem Receiver.
hat nur der Receiver ein Problem auf die Oscam zu zugreifen dann bitte den oscam.server Eintrag vom Receiver noch Posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Teilnehmer im Heimnetz verliert Internetverbindung

im oscam web IF bleibt der user ständig nur offline.

Wie oben schon geschrieben wurde am Server nichts geändert und hat auch vorher so funktioniert.

Hänge es in #1 noch als Info dran: es gibt im server 6 clients mit exakt gleichen configs und alle anderen laufen.
Daher hab ich mich auch für den FritzBox Bereich entschieden und nicht für oscam.
 
AW: Teilnehmer im Heimnetz verliert Internetverbindung

Dein Dad versucht es im lokalen Netz, die anderen aus dem Internet? Würde das Problem hier eher in der Netzwerkkonfiguration vermuten.
 
AW: Teilnehmer im Heimnetz verliert Internetverbindung

Poste mal bitte die Netzwerkeinstellung von der Xtrend ET10000
 
AW: Teilnehmer im Heimnetz verliert Internetverbindung

Alle Teilnehmer sind cccam clients. Alle Configs sind für alle clients die gleichen. cccam cfg. beim client geprüft und ok.

Hab nochmal mit meinem Dad gesprochen, er hat heute wohl unter my fritz versucht den zugang zur Box aus dem internet freizugeben. Ich kann aber einen Zusammenhang damit nicht nachvollziehen.
 
AW: Teilnehmer im Heimnetz verliert Internetverbindung

Deswegen wollte ich ja wissen, ob er im selben Netzwerk ist. Ich habe das so reininterpretiert (wegen Heimnetzwerk). Die Plugs etc. bekommt er ja aus dem I-Net.
 
AW: Teilnehmer im Heimnetz verliert Internetverbindung

@ rolu2: einstellungen könnte ich erst morgen posten da ich alles über teamviewer machen muss.

Habe aber in den Netzwerkeinstellungen den Test gemacht. Alle Punkte sind grün abhehakt.

- - - - - - - - - -

"Heimnetz" wurde nur im Bezug auf das webIF der Fritz genannt. Der client ist genauso extern wie alle andern.
 
AW: Teilnehmer im Heimnetz verliert Internetverbindung

Ist der Gateway und erster DNS-Server richtig eingetragen
 
AW: Teilnehmer im Heimnetz verliert Internetverbindung

Kann ich erst morgen prüfen. Wird das nicht mit dem Assistenten automatisch eingerichtet ?
 
AW: Teilnehmer im Heimnetz verliert Internetverbindung

Kenne den Resi nicht
 
Zurück
Oben