Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TechniStar S3 ISIO und DVD-Recorder

Registriert
28. Mai 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich brauche einmal Eure Hilfe, da alle Sucherei bisher erfolglos war.
Da mein alter PALCOM DSL-4 Receiver (asbach-uralt) keinerlei Softwareaktualisierungen mehr macht und ich mittlerweile auch so gut wie keine EPG-Infos mehr erhalte möchte/muss ich mir einen neuen Receiver zulegen. Würde mich gerne für den im Titel genannten Receiver entscheiden.

Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich mit diesem Receiver noch meinen DVD-Recorder (Philips) anschließen kann. Dieser hat zwar 2 Scart-Anschlüsse aber mehr auch nicht.
Ich füge mal ein Bild ein, damit Ihr Euch einen Überblick darüber verschaffen könnt wie es z. Z. angeschlossen ist und wie es mit dem neuen Receiver (HDMI) sein müsste:


upbyxpuxeiql.jpg



Ich habe noch durch Zufall bei dem Händler diesen Adapter entdeckt. Würde dieser mein Problem lösen??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich hoffe, es ist verständlich und jemand kann mir helfen.
Für Eure Antworten im voraus schon einmal recht herzlichen Dank.

LG
Tina
 
AW: TechniStar S3 ISIO und DVD-Recorder

In der heutigen Zeit ein Signal von Digital auf Analog und dann wieder von Analog auf Digital zu wandeln macht wohl wenig Sinn. Von den Qualitätsverlusten durch Skalierung will ich erst gar nicht sprechen und wer verwendet heute noch DVD?

Meine Meinung zum genannten Receiver möchte ich nicht kundtun, schaue dich einfach mal im Forum um, was vernünftige Receiver heute so können.
 
AW: TechniStar S3 ISIO und DVD-Recorder

danke für deine Antwort. Es ist halt mal so, dass ich mit dem Receiver einfach nur Fernsehen möchte. Ansonsten kein Internet und nichts. Der DVD-Recorder wird im Jahr viell. 2-3x benötigt um etwas aufzuzeichnen. Warum sollte ich mir einen Receiver für Hunderte von Euro kaufen mit Funktionen die nicht benötigt werden? Und mein Anschlussproblem ist damit auch noch nicht gelöst. :(
 
AW: TechniStar S3 ISIO und DVD-Recorder

Ich würde einfach eine externe HDD oder einen Stick dranhängen und fertig. Technisat hat Probleme bei hohen Anlaufströmen, einfach mal schauen welche Modelle andere User verwenden.
 
AW: TechniStar S3 ISIO und DVD-Recorder

Ich habe (u.a) auch den isio s2. Läuft mit externer hdd einwandfrei.
 
Zurück
Oben