Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem HDMI-Receiver und DVD-Recorder mit Scart-Anschluss

Registriert
28. Mai 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin; falls nicht - bitte verschieben.

Meine Geräte:

Receiver: Technisat Technistar S3 Isio
TV: Philips 32PFL5322
DVD-Recorder: Philips DVDR3430v

Der Receiver hat folgende Anschlüsse:

n4wbzuhgyhc.jpg


Der DVD-Recorder hat folgende Anschlüsse:

syc6fz9wbkh.jpg


und der TV hat folgende Anschlüsse:

q186mmsrqgv.jpg



Nun meine Frage: Wie kann/muss ich den DVD-Recorder mit Receiver und TV verbinden damit ich Sendungen aufzeichnen und auch abspielen kann? Alles was ich bisher versucht habe führte zu keinem Erfolg. Entweder es kommt die Meldung: "Kein Signal" oder es wird einfach nichts aufgezeichnet.
Da der Fernseher leider schon etwas älter ist verfügt er auch über keinen USB-Anschluss und der DVD-Recorder ist ebenfalls schon älter und hat weder USB- noch HDMI-Anschlüsse.

Kann mir jemand helfen wie ich das Problem gelöst bekomme und/oder was an Gerät (damit ich aufzeichnen kann) eine Alternative wäre.

Für eure Hilfe im voraus besten Dank.

LG
Tina
 
Zurück
Oben