Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisatz Digit HD8+, S*Y-V14 Karte, unicam EVO 4.0 läuft nicht

Gontaut

Newbie
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo ihr Lieben,

folgende Situation:
Ich habe von S*Y ein CI+ Modul sowie eine V14 Smartcard geschickt bekommen (S02 Karte soll seitens S*Y ausgetauscht werden).
Die Nachteile dieses CI+ Moduls muss ich ja hier nicht weiter erläutern und damit nicht begründen, weshalb ich mir das unicam 4.0 Modul gekauft habe.

Ich habe auf das Modul troja_v4.21 geladen und wollte nun meine V14 Karte im Technisat Digit HD8+ Receiver in Betrieb nehmen. Laut Unicam 4.0 Kompatibilitätslisten sollte dies auch kein Problem darstellen.

Jetzt zum Problem:
Mein Technisat Receiver sagt, dass keine Karte eingesteckt sei. Das Modul wird einwandfrei erkannt. In den Einstellungen des Moduls wird mir mittels Fuse Byte 05 die Karte als "aktiviert" angezeigt.
Die "S*y DE Verheiratung vorbeugen" Funktion habe ich gleich zu Beginn auf "ja" eingestellt.
Unter den Debug-Infos wird mir bei Smartcardresets der Wert 4 angezeigt.

Warum erkennt der Receiver die Smartcard nicht? In dem Brief von S*y, mit dem mir die V14 zugeschickt worden ist, steht, dass die Smartcard bereits aktiviert ist.

Was könnte die Lösung des Problems sein?
Ich hoffe auf Eure Unterstützung!
Bis dahin
LG
Gontaut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technisatz Digit HD8+, S*Y-V14 Karte, unicam EVO 4.0 läuft nicht

Hast du irgendwelche Blocker aktiviert oder etwas mit dem Modbox Tool gemacht?
Wenn ja, was genau?
 
AW: Technisatz Digit HD8+, S*Y-V14 Karte, unicam EVO 4.0 läuft nicht

Geblockt habe ich wie gesagt nur die S*y DE Verheiratung. Ansonsten habe ich am Modul nichts verändert. Außer die Menü-Sprache auf Deutsch umgestellt.
Mit dem Modbox Tool habe ich auch nichts gemacht.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass unter dem Menüpunkt "Berechtigungen" nichts steht. Ist das so okay?
Könnte es damit zusammenhängen, dass Technisat mal Softwareseitig die CI-Schächte auch CI+-Schächte umgestellt hat? Aber das Unicam-Modul sollte doch in beiden (CI und CI+) laufen oder?
 
AW: Technisatz Digit HD8+, S*Y-V14 Karte, unicam EVO 4.0 läuft nicht

Hast du die Karte richtig herum im Modul? So wie es auf dem abgebildet ist auf dem Cover?

Hast du schonmal ein Clearcam über den Loader gemacht?
Wenn nicht bitte mal folgend vorgehen:
-ClearCam über den Loader
-Firmware 4.21 flashen
-Cam ohne Karte in den TV und die Sky verheiraten verhindern funktion aktivieren
-Cam wieder raus, Karte rein und wieder in den TV(TV dabei an lassen)
-Dann auf Sky Krimi schalten und bis zu 2 Stunden auf ein aktivierungs EMM warten.

Das kannst du unter Debug Info > EMM Info am EMM UA Counter auch verfolgen, ob und wann eines ankommt.
Dann sollte es auch langsam hell werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technisatz Digit HD8+, S*Y-V14 Karte, unicam EVO 4.0 läuft nicht

Ja mit dem goldenen Chip nach oben. Könnte es vllt auch sein, dass die Smartcard einen defekt hat? Nur mal so ne Überlegung von mir. Kann ich das irgendwie ausschließen?

Okay ich hab das jetzt mal so gemacht. Lass den Receiver mit dem unicam-Modul und der V14 Karte 2 Stunden lang auf Sky Krimi.
Der Receiver sagt halt, dass keine Karte eingesteckt wäre. Das macht mich stutzig. Müsste nicht, wenn das Problem was mit der Verschlüsselung zu tun haben sollte, da stehen "Verschlüsselter Kanal/Programm"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technisatz Digit HD8+, S*Y-V14 Karte, unicam EVO 4.0 läuft nicht

Die Karte sollte unter Info schon erkannt werden und als NDS 098C oder so angezeigt werden.
Genau da, wo dir auch der Fuse Byte angezeigt wird.
Tut es das?
 
AW: Technisatz Digit HD8+, S*Y-V14 Karte, unicam EVO 4.0 läuft nicht

Gute Neuigkeiten!
Es läuft! Sky Krimi wurde hell. Auch die anderen Sky bzw. HD+ Sender laufen. Hoffe das bleibt auch so.
Weiß nur der liebe Gott woran das jetzt lag.

Danke für die exzellente Hilfe!
 
AW: Technisatz Digit HD8+, S*Y-V14 Karte, unicam EVO 4.0 läuft nicht

Vielleicht hat dir nur die Freischaltung/Aktivierung der Karte gefehlt.
 
Zurück
Oben