Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technicolor 7200 mit Fritzbox 7390

VR_66687

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2013
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Punkte
28
Habe eine Unitymedia Anschluss mit dem Technicolor Router, mit dem ich aber nicht sehr zufrieden bin, und habe deshalb meine FB 7390 daran angeschlossen. Soweit funktioniert alles, komme mit allen Geräten auch ins Netz nur wird es auf meiner dreambox nicht hell! Eine Verbindung ins Netz besteht, nur erreiche ich meinen Server nicht, davor ging es als ich direkt mit dem Technicolor verbunden war. Jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
 
AW: Technicolor 7200 mit Fritzbox 7390

Dein Server steht zuhause im internen Netz ?

Was sagt das Log im Oscam Webinterface ?
 
AW: Technicolor 7200 mit Fritzbox 7390

Mein Server steht Zuhause im Keller, könnte auch direkt auf den Server zugreifen über WLAN aber ich will nur eine WLAN sende Quelle im Haus haben. Mein log sagt gar nix weil er sich gar nicht erst verbindet und Oscam zeigt einfach offline an.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
AW: Technicolor 7200 mit Fritzbox 7390

Dein Server kannst du aber per ping erreichen von dem Receiver aus ?

Nameserver/gateway musst du jetzt die ip der Fritte einstellen oder aber per DHCP zuweisen lassen !
 
AW: Technicolor 7200 mit Fritzbox 7390

Seid dem ich die FB an dem Technicolor dran habe nicht mehr nein, wenn ich direkt über den Technicolor geht funktioniert es wunderbar.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
AW: Technicolor 7200 mit Fritzbox 7390

Könnte sein das du an deinem Technic.. den Sharing Port weiterleiten musst an die ip der Fritte ,
kommen denn die externen Clients zu dir auf den Server ?
 
AW: Technicolor 7200 mit Fritzbox 7390

Und wie stell ich das an bei dem Mülleimer☺ (Technicolor), ja die externen haben kein Problem.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
AW: Technicolor 7200 mit Fritzbox 7390

du connectest doch mit deiner C line direkt auf die IP deines Cs Servers im Internen Netzt ?

Deine Dream ist per Lan Kabel an welchem Router angeschlossen ?

Was ist der Nameserver auf deiner Dream ?
 
AW: Technicolor 7200 mit Fritzbox 7390

Nein eben nicht ich bin im Prinzip wie ein externer weil mein Server an einem separatem Internet Anschluss hängt.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
AW: Technicolor 7200 mit Fritzbox 7390

Sorry aber jetzt komm ich nicht mehr so ganz mit, was da bei dir wie genau laufen soll !
 
AW: Technicolor 7200 mit Fritzbox 7390

Mein Server ist ne 1&1 FB die im Keller am Internet hängt, jetzt habe ich ein neues Internet zusätzlich über Kabel bekommen, wo ich hinter dem Kabel Router meine 7390 geschaltet habe. Nun will ich einfach über mein Kabel Internet auf meinen Server zugreifen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
AW: Technicolor 7200 mit Fritzbox 7390

Hängt die Dream am Kabel Router oder an der 7390 ?
 
AW: Technicolor 7200 mit Fritzbox 7390

Die Dream hängt an der 7390 und wenn ich sie an den Kabel Router hänge funktioniert es.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
 
AW: Technicolor 7200 mit Fritzbox 7390

Die 7390 ist via Lan a zu konfigurieren sodass sie Ihr Internet über die Lan a Schnittstelle erhält , hast du das gemacht ?

Was sagt die Weboverfläche der 7390 ? Hast da eine Internet Konektivität ?
 
AW: Technicolor 7200 mit Fritzbox 7390

Ja das habe ich gemacht, habe ja auch alle Geräte wie etwa Handy usw über die FB laufen das funktioniert auch alles. Nur erreicht meine dreambox den Server nicht.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben