Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TBS Twintuner mit CI und SKY/HD+ und DVBViewer/Record Service mit Kodi

xeed2k

Newbie
Registriert
10. August 2015
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe eine Frage und komme trotz den vielen Infos hier leider nicht weiter.

Ich habe einen Win7 Pro Rechner mit
- TBS TwinTuner mit CI
- Sky Karte mit HD+
- DVBViewer + Record Service
- 3 Clients am TV (Rasp2 + Kodi 14.2 mit DVBViewer PVR-Plugin)

Ich würde gerne auf 2 TV gleichzeitig Sky/HD+ schauen. Kann ich das über das eine CI abwickeln? Lokales KeySharing im DVBViewer oder geht das nur über einen CamServer?

Vielen Dank, ich bin für jede Info dankbar.
 
AW: TBS Twintuner mit CI und SKY/HD+ und DVBViewer/Record Service mit Kodi

Hi,

ob du mehrere Sender gleichzeitig über das CI-Modul entschlüsseln kannst hängt in erster Linie vom CI-Modul selber ab.
Falls dies vom Modul nicht unterstützt wird brauchst du einen "CamServer".

Was meinst du mit Keysharing? Softkeys mit welchen dann z.B. die ORF Sender entschlüsselt werden können?
Der Zug ist abgefahren. Auf Astra 19,2° gibt es keine Sender mehr, welche mit dieser Methode entschlüsselt werden können.
 
AW: TBS Twintuner mit CI und SKY/HD+ und DVBViewer/Record Service mit Kodi

Hallo Radagast,

vielen Dank für die Antwort. ORF usw. möchte ich nicht schauen. Ich meinte eher, dass das eine CI über eine Software an die anderen Tuner die "Keys" für Sky/HD+ teilt. Ich habe als CI ein Unicam 2 DeltaCrypt CI mit Sparda. Gibt es einen CamServer der direkt in dieses System einzubinden geht oder muss ich mit Debian zb ein OsCam aussetzen? Dann wäre ja quasi mein CI unnötig, da ich die Karte über USB verbinde?

Gruß und Danke
 
AW: TBS Twintuner mit CI und SKY/HD+ und DVBViewer/Record Service mit Kodi

Hi,

ich kenne dein CI-Modul nur vom Namen her. Ob das jetzt mehr als einen Sender gleichzeitig entschlüsseln kann oder auch nicht solltest du eher im entsprechendem Bereich nachfragen -> Link ist nicht mehr aktiv.
Ich selber kann dir da leider keine passende Antwort geben.

Sollte das nicht möglich sein, dann kannst du über bzw mit OScam arbeiten. Das kann allerdings mit deinem CI-Modul nichts anfangen und so wie du es bereits selber erfasst hast brauchst du einen Cardreader wie z.B. eine Easymouse2 und auch einen CamServer auf welchem OScam läuft.
 
Zurück
Oben