1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Tausch zu G09 sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von phoen1x, 26. Juni 2013.

  1. phoen1x
    Offline

    phoen1x Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    bräuchte mal Info was die sharetauglichkeit einer G09 angeht....

    Konstellation bisher:

    Slot1: D02 Sk* komplett => verteilt an 3 KD-Clients (inkl. mir 4) + 4 SAT-Clients
    Slot2: G09 lokal (für KD free + Privat HD)

    Da nun die CAID 1722 auf Sat abgeschaltet wurde habe ich bereits eine S02 für meine Sat-Clients geordert.

    Als Server nutze ich eine dm800se. Die hat ja bekanntlich 2 Cardslots.
    Da ich bereits eine D02 & G09 in den Slots habe dachte ich zuerst an die Anschaffung eines Smargo Readers. Allerdings sind meine 2 USB Ports an der DM auch belegt, was bedeutet dass ich zusätzlich einen aktiven USB Hub benötigen würde.

    Daher war mein zweiter Gedanke meine ganzen Kabel-Pakete auf die G09 buchen zu lassen und somit nur noch folgende Konstellation zu haben:

    Slot1: G09 Sk* komplett + KD free + Privat HD => verteilt an 3 bzw. 4 KD-Clients
    Slot2: S02 Sk* komplett => verteilt an 4 SAT Clients


    Ich bin mir nur nicht ganz sicher wie stabil eine G09 dann tatsächlich mit 4 Clients gleichzeitig laufen würde. Von vielen hier hört man ja immer, dass man seine D02 NIEMALS hergeben sollte.
    Btw. mein Server läuft mit Oscam - Clients alle Cccam. Ginge das auch weiterhin mit der G09, oder benötigen dann meine Clients auch Oscam?

    Was meint ihr dazu?

    Danke!

    Gruß
    phoen1x
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Tausch zu G09 sinnvoll?

    Ich an Deiner Stelle würde einen passiven USB Hub verwenden. Das Netzteil der Dreambox verkraftet das locker. Weiterhin würde ich anstatt eines Smargos besser einen Phönix Reader oder eine Smartmouse Easymouse2 verwenden.
    Auf keinen Fall die D02 hergeben! Je mehr Karten Du hast, desto leistungsfähiger ist dein Server. Besser die Aufgaben auf mehrere Karten verteilen. Man kann nie wissen was noch kommt. Wenn zB. Schwiegereltern auch mit sharen wollen, kann es dann in naher Zukunft schon knapp werden mit einer G09.

    Deine Klienten können problemlos weiterhin CCcam verwenden.
     
    #2
    phoen1x, Pilot und bombadil gefällt das.
  4. phoen1x
    Offline

    phoen1x Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tausch zu G09 sinnvoll?

    so hab mir etz diesen smargo geholt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Kann mir irgendwer verraten, wie ich nun diesen auf meiner dm 800 se zum laufen bekomme?
    Ich habe das gesamte Forum dursucht, finde aber keine Step-by-Step Anleitung inkl. benötigter Tools usw.
    Btw. ist es nötig eine Oscam Version inkl. libusb zu haben???
     
    #3
  5. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tausch zu G09 sinnvoll?

    Du musst eine OScam mit USB Support haben, gleichezeitig sollte in E2 auch die Pakete libusb sowie usbutils installiert sein.

    Wenn man das OpenPLI Image nimmt, ist dies bereits schon Standartmäßig der Fall.
     
    #4
  6. phoen1x
    Offline

    phoen1x Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tausch zu G09 sinnvoll?

    OK nehmen wir mal an ich möchte mein Image nicht wechseln. Wo sehe ich ob die Oscam Version USB Support hat? Habe derzeit die Build 1.20-unstable_svn Rev. 5882. Wie kann ich diese Pakete nachinstallieren?
    Und wie bekomme ich den Smargo zum laufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
    #5
  7. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tausch zu G09 sinnvoll?

    Die Pakete muss Du Dir passend zu deinem Image besorgen. Wie das geht hängt von dem Image ab das du nimmst und ob dieses eine Paketverwaltung besitzt und ob dort in den Quellen passend diese Pakete vorhanden sind. Ob die Version das besitzt sieht man im webinterface Files oscam.info oder wie die ganz links heißt. Deine Version ist schon ziemlich veraltet da wurde ich mal eine neuere Build nehmen.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
     
    #6
    phoen1x gefällt das.
  8. phoen1x
    Offline

    phoen1x Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tausch zu G09 sinnvoll?

    Also Liebe Leute konnte meinen Smargo in Betrieb nehmen (wurde in der dm prompt im Gerätemanager unter ttyUSB0 erkannt => in Oscam mit mouse protocol) und bin somit rundum glücklich (und meine Clients erst recht)
    Vielen Dank allen Beteiligten!

    Gruß
    phoen1x
     
    #7

Diese Seite empfehlen